goodRanking Online Marketing Agentur
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Inhouse-Content: Authentische Inhalte für den Social Media Auftritt
Sechzehn Jahre ist es nun her, als Facebook für die breite Öffentlichkeit zugänglich wurde. In dieser Zeit sind zahlreiche weitere Social Media Netzwerke entstanden. Während sich einige fest etablieren konnten, mussten andere ihren Betrieb einstellen. Vieles ist passiert. Was jedoch geblieben ist, ist der Einfluss der sozialen Netzwerke auf die ...
moreSEO: Realistische Zeitspannen für nachhaltige Ergebnisse
Zielgruppe definieren, Grafiken und Texte hochladen, Budget einstellen - und schon ist die Kampagne startbereit. Kostenpflichtige Werbung, die via Facebook, Google Ads und Co. geschaltet werden kann, lässt sich in wenigen Schritten online stellen. Sobald die Kampagne aktiv ist, zeigen sich bereits die ersten Ergebnisse. Jedoch dürfen kostenpflichtige Werbeschaltungen im Internet nicht mit der Suchmaschinenoptimierung ...
moreProfessionelle Möbellifte: Sichere Abhilfe beim Wohnungsumzug
moreRasenpflege im eigenen Hausgarten
moreOnline Marketing: Wichtige Metriken für die digitale Kundenakquise
Das Online Marketing bietet eine breite Palette an Möglichkeiten, um Neukunden für das eigene Unternehmen zu begeistern. Sei es die Suchmaschinenoptimierung, das Social Media Marketing, Content Marketing oder kanalübergreifende Werbekampagnen: Je besser der Marketing-Mix auf die Zielgruppe abgestimmt ist, desto chancenreicher ist er auch. Während sich die ...
more
Zuverlässiger und sicherer Materialtransport für Arbeiten am Dach
moreAuswahlfaktoren für eine erfolgreiche Begrünung im Garten
moreEffiziente Wiederverwendung von Social Media Content
Die sozialen Netzwerke leben von grafischen Inhalten. Während in den frühen Tages des Social Media Marketings auch Textbeiträge zum üblichen Standard im Content-Mix zählten, haben sich die Prioritäten auf Fotos, Infografiken und Videos verlagert. Aus dem einfachen Grund, dass sie besser von der Zielgruppe angenommen werden. Das sowohl was die Reichweite, aber auch die Interaktion mit den Beiträgen betrifft. ...
more
Shingle Algorithmus: Erkennung und Vermeidung von Duplicate Content
Einzigartigkeit zahlt sich aus. Und das nicht nur, was den Markenauftritt an sich, sondern auch die veröffentlichten Online-Inhalte betrifft. Sei es auf der eigenen Website oder auf Drittplattformen: Der Mehrwert eines Textes ist ein entscheidender Punkt für seine Wirkung. Dabei spielt seine Einzigartigkeit insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Hier ist der sogenannte Shingle ...
moreMarkenbildung: Kommunikative Differenzierung durch das Unternehmensleitbild
Sei es das Handwerk, die Industrie oder der Einzelhandel - in jeder Branche buhlen unzählige Anbieter um die Gunst potentieller Kunden. Eine der grundlegenden Hauptaufgaben der Markenkommunikation ist es daher, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb herzustellen. Einerseits, um eine vorteilhafte Positionierung auf dem Markt zu fördern. Andererseits aber auch, um ...
moreFrühlingszeit ist Gartenbau-Zeit
more
Zielsetzung im Online Marketing mit der SMART-Methode
Eine fundierte Marketingplanung setzt voraus, dass jede Maßnahme mit Zielen hinterlegt ist. Indem die Performance kontrolliert und ausgewertet wird, können Schlüsse für künftige Strategien gezogen werden. Gegenüber klassischen Medien hat das Online Marketing den Vorteil, dass sich der Projekterfolg vergleichsweise einfach messen lässt. Welche Messwerte und Rahmenbedingungen dabei herangezogen werden, hängt von ...
moreSocial Media Marketing: Instagram bringt den chronologischen Feed zurück
Gewohnheiten sind schwer abzulegen. Und das nicht nur im normalen Leben, sondern auch in der digitalen Welt. Als Instagram 2016 den algorithmisch sortierten Feed einführte, traf die Neuerung auf große Gegenwehr. Statt die Beiträge in chronologischer Reihenfolge anzuzeigen, wie es die Nutzer seit 2010 gewohnt waren, wurden sie nun nach persönlichen Relevanzmetriken ...
moreSperriger Hausrat: Lösungen für einen reibungslosen Wohnungswechsel
moreEffektive Transporthelfer: Schwere Lasten sicher in große Höhen bringen
moreMit der richtigen Rasenpflege den Garten aus dem Winterschlaf holen
moreDer Unterschied liegt im Detail – Leistungswerte im Online Marketing
Die Welt des Online Marketings wartet mit einem breiten Spektrum an diversen Leistungskennzahlen auf. Genau das macht Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen im Internet so interessant. Die Ergebnisse sind eindeutig messbar, vergleichbar und auswertbar. Auf diesem Wege behalten Werbetreibende stets den Überblick darüber, wie und in welchem Ausmaß ihre Maßnahmen ...
more
Planvolles Marketing: Gezielte Ansprache durch Personas
Egal, ob online oder offline: Effektive Marketingmaßnahmen zeichnen sich dadurch aus, dass die Bedürfnisse der Zielgruppe aufgegriffen und in passende Lösungen übersetzen. Dementsprechend ist die Zielgruppendefinition eine der wichtigsten Phasen, wenn es um die strategische, kommunikative und kreative Ausrichtung der geplanten Maßnahmen geht. Während es eine Vielzahl an Modellen gibt, um die physio- und ...
moreGrundstücksgestaltung: Pflasterwahl und Verlegearten
moreVerknüpfung von Leistungswerten im Social Media Marketing
Genau wie alle anderen Marketingdisziplinen auch wartet das Social Media Marketing mit zahlreichen Leistungskennzahlen auf. Sie geben Aufschluss darüber, wie wirksam die getroffenen Maßnahmen sind - und an welchen Stellen operative Optimierungspotenziale bestehen. Hier wird oft die Anzahl der Follower als primärer Erfolgsfaktor herangezogen. Doch je nachdem, welche Ziele man mit seinem Social Media Auftritt verfolgt, ...
moreSEO-Content: Einbindung von Synonymen
Die Suchmaschinenoptimierung entwickelt sich ständig weiter. Und das nicht nur, was die Techniken und Strategien betrifft - sondern auch die Anforderungen und Richtlinien seitens Google. So hat sich die Bedeutung von Keywords im Rahmen der Texterstellung stark gewandelt. Während früher regelrechtes Spamming betrieben wurde, stehen heute die Bedürfnisse der User im Vordergrund. Ganz nach dem Motto: Qualität statt ...
moreGartenpflege: In wenigen Schritten zum attraktiven Rasengrün
moreMarkendifferenzierung durch authentisches Storytelling
Für einen langfristig erfolgreichen Markenauftritt ist eine klare Positionierung essenziell. Diese kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Sei es durch innovative Produkte, herausragende Serviceleistungen, beispiellose Qualität und dergleichen mehr. Während die genannten Beispiele durch objektive Kundenvorteile punkten, eröffnet sich im Marketing eine weitere Möglichkeit der Differenzierung - das Storytelling. ...
more
Planung des Online Marketing Budgets für kleine Unternehmen
Ein neues Jahr bringt immer neue Chancen mit sich. Um diese Chancen für das eigene Unternehmen zu ergreifen, ist eine vorausschauende Planung wichtig. Dazu gehört auch die Gewichtung und Verteilung des Online Marketing Budgets über das gesamte Jahr. Gerade für kleine und mittelständische Betriebe ist es erfolgsentscheidend, die zur Verfügung stehenden Mittel kosteneffizient und werbewirksam einzusetzen. Analyse und ...
moreBäume im Garten: So sorgen Sie für Vitalität und gesundes Wachstum
moreErbrecht: Nachträgliche Ergänzungen im eigenhändigen Testament
moreWissenswertes zum Thema: Baumfällarbeiten auf privaten Grundstücken
moreUmfunktionierung und Wiederverwendung von Evergreen Content
Wenn man im Online Marketing von Content spricht, sind zumeist Inhalte, Medien und Formate gemeint, die Unternehmen in ihrem Namen veröffentlichen. Im Rahmen des Content Marketings lässt sich eine Vielzahl an Zielen erreichen: Sei es die Kundengewinnung und Bindung, die Reichweitensteigerung, eine verbesserte Auffindbar- und Sichtbarkeit, die Imagepflege und ...
moreS-Prämiensparen flexibel, wie geht es weiter?
more