Follow
Subscribe to goodRanking Online Marketing Agentur
Filter
  • 01.08.2022 – 14:13

    Landing Pages: Faktoren der inhaltlichen Gestaltung

    Eine Unternehmenswebsite erfüllt eine breite Vielfalt an Funktionen. Sie gibt einen Einblick in das Unternehmen, informiert über die Leistungen oder Produkte, bietet Interessenten eine schnelle Kontaktmöglichkeit und mehr. Darüber hinaus spielt die eigene Website im Rahmen des Online Marketings eine entscheidende Rolle bei der Kundenakquise. In diesem Zusammenhang haben sich sogenannte Landing Pages als zielführende ...

  • 20.07.2022 – 09:40

    Social Media Content: Instagram bevorzugt vermehrt Videos

    Fast zwölf Jahre ist es nun her, als die Social Media Plattform Instagram für die Öffentlichkeit zugänglich wurde. Während das Netzwerk immer größer wurde, etablierte es sich auch im Online-Marketing-Mix von Unternehmen aller Größen. Jahr für Jahr entwickelte sich die Plattform weiter. Dabei rückte auch ihre ursprüngliche Funktion als Foto-Sharing-App zunehmend in den Hintergrund. Eine Neuausrichtung, die ...

  • 10.05.2022 – 09:59

    Effiziente Wiederverwendung von Social Media Content

    Die sozialen Netzwerke leben von grafischen Inhalten. Während in den frühen Tages des Social Media Marketings auch Textbeiträge zum üblichen Standard im Content-Mix zählten, haben sich die Prioritäten auf Fotos, Infografiken und Videos verlagert. Aus dem einfachen Grund, dass sie besser von der Zielgruppe angenommen werden. Das sowohl was die Reichweite, aber auch die Interaktion mit den Beiträgen betrifft. ...

  • 30.04.2022 – 15:48

    Shingle Algorithmus: Erkennung und Vermeidung von Duplicate Content

    Einzigartigkeit zahlt sich aus. Und das nicht nur, was den Markenauftritt an sich, sondern auch die veröffentlichten Online-Inhalte betrifft. Sei es auf der eigenen Website oder auf Drittplattformen: Der Mehrwert eines Textes ist ein entscheidender Punkt für seine Wirkung. Dabei spielt seine Einzigartigkeit insbesondere im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle. Hier ist der sogenannte Shingle ...

  • 28.04.2022 – 19:41

    Markenbildung: Kommunikative Differenzierung durch das Unternehmensleitbild

    Sei es das Handwerk, die Industrie oder der Einzelhandel - in jeder Branche buhlen unzählige Anbieter um die Gunst potentieller Kunden. Eine der grundlegenden Hauptaufgaben der Markenkommunikation ist es daher, eine klare Differenzierung zum Wettbewerb herzustellen. Einerseits, um eine vorteilhafte Positionierung auf dem Markt zu fördern. Andererseits aber auch, um ...

  • 19.04.2022 – 12:43

    Zielsetzung im Online Marketing mit der SMART-Methode

    Eine fundierte Marketingplanung setzt voraus, dass jede Maßnahme mit Zielen hinterlegt ist. Indem die Performance kontrolliert und ausgewertet wird, können Schlüsse für künftige Strategien gezogen werden. Gegenüber klassischen Medien hat das Online Marketing den Vorteil, dass sich der Projekterfolg vergleichsweise einfach messen lässt. Welche Messwerte und Rahmenbedingungen dabei herangezogen werden, hängt von ...