Polizei Düren

POL-DN: Hochwertige Wohnwagen entwendet

26.06.2018 – 14:51

Jülich (ots)

Gleich zwei Wohnwagen wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in Jülich entwendet.

So verschafften sich die unbekannten Täter zwischen Montag, 18:55 Uhr, und Dienstag, 07:45 Uhr, Zutritt zu einem umzäunten Abstellplatz in der Helmholtzstraße. Von dort wurde ein Wohnwagen der Marke Swift Modell Sprite in weiß-schwarz entwendet. Das montierte Kennzeichen und ein zerstörtes Deichselschloss blieben zurück.

Zwischen 20:00 Uhr am Montag und 08:00 Uhr am Dienstag entwendeten Unbekannte einen weiteren Wohnwagen. Dieser war auf einer Abstellfläche im Baumweg in Lich-Steinstraß mit einer Radkralle gesichert abgestellt worden. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war an dem Caravan das Kennzeichen JÜL - BG 360 montiert.

Der Wert der beiden Wohnwagen beläuft sich auf circa 55000 Euro.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.06.2018 – 13:30

    POL-DN: Abgelenkt und gegen Mauer gefahren

    Hürtgenwald (ots) - Leichte Verletzungen zog sich Montagabend eine 18-jährige Autofahrerin zu, als sie die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Gegen 22:40 Uhr war die junge Frau aus der Gemeinde Hürtgenwald auf der Hammergasse in Bergstein unterwegs. Nach eigenen Angaben wollte sie während der Fahrt einem aufgetretenen Geräusch im Fahrzeug nachgehen. Dabei achtete sie nicht mehr auf die Fahrbahn, kam nach links ab ...

  • 26.06.2018 – 13:30

    POL-DN: Unfallflucht und falsche Angaben?

    Titz (ots) - Am späten Samstagabend ereignete sich in Titz ein Verkehrsunfall, dessen Hergang noch geklärt werden muss. Ein Zeuge hatte am Samstag gegen 22:20 Uhr ein demoliertes Auto in der Ortslage Boslar bemerkt. Eine männliche Person stand in der Nähe des Wagens und telefonierte. Kurze Zeit später stellte der Zeuge besagtes Fahrzeug auf einem wenige Meter entfernten Parkplatz fest. Vom Telefonierer fehlte jede ...

  • 25.06.2018 – 15:00

    POL-DN: Autokorso beschäftigt die Polizei

    Düren (ots) - Am Sonntag rief ein Autokorso die Polizei auf den Plan. Gegen 21:50 Uhr feierten türkische Mitbürger den Ausgang der Wahl in der Türkei. Zwischen 30 und 50 Pkw nahmen aus diesem Grund an einem Autokorso teil. Die Fahrzeugführer begaben sich auf den Kaiserplatz. Die hinzugerufenen Beamten lösten den Autokorso auf und fertigten mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen. So wurden unter anderem Kinder ohne ...