Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

20.09.2021 – 10:00

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Wochenende mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 21-jährigen spanischen Staatsangehörigen und seines Fahrzeugs im Bereich des Grenzübergangs Kehl Europabrücke, konnte in der mitgeführten Herrenhandtasche auf dem Rücksitz, ein Pfefferspray ohne das erforderliche Prüfzeichen aufgefunden werden. Das Pfefferspray wurde sichergestellt. Auch bei der Kontrolle eines 30-jährigen georgischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Neuried Altenheim wurden die Beamten fündig. Sie konnten, griffbereit in der Beifahrertür, ein verbotenes Einhandmesser auffinden und sicherstellen. Die Betroffenen müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 20.09.2021 – 09:42

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung auf

    Rheinmünster (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am vergangenen Samstag falsche Ausweispapiere sichergestellt. Bei der Kontrolle in einem Fernreisebus aus Frankreich, wies sich ein indischer Staatsangehöriger mit einem falschen italienischen Personalausweis aus. Zusätzlich wurde in seinem mitgeführten Reisegepäck ein ...

  • 19.09.2021 – 13:05

    BPOLI-OG: Unerlaubt auf der Ladefläche eines LKW nach Deutschland eingereist

    Rheinau/Freistett (ots) - Gestern Abend verständigte ein rumänischer LKW Fahrer per Notruf die Polizei und teilte mit, dass er gegen 21:30 Uhr beim Abstellen seines Fahrzeugs in einem Industriegebiet in Rheinau Freistett Personen festgestellt hatte, welche sich auf seinem Sattelauflieger befanden. Eine Streife der Landespolizei konnte vor Ort vier jugendliche ...

  • 17.09.2021 – 08:00

    BPOLI-OG: Drei gesuchte Straftäter verhaftet

    Rheinmünster/Appenweier (ots) - Beamten der Bundespolizei gelangen am gestrigen Tag, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrollen bei Flügen aus Griechenland und Spanien, am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden, zwei Festnahmen. Gegen einen 19-jährigen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen. Da er den geforderten Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er in das ...