Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Italienfahrt vorzeitig abgebrochen

25.11.2021 – 08:55

Löbau (ots)

Ein ukrainischer Transporterfahrer wollte Waren von Polen nach Italien liefern und musste seine Fahrt am Abend des 24. November 2021 abbrechen.

Um 23:30 Uhr geriet er in Löbau in eine Kontrolle der Bundespolizei. Der 37-jährige Mann legte den Beamten seinen Reisepass vor. Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer bereits im September 2019 in das Schengengebiet erstmalig eingereist war und ein Visum benötigt. Dieses hatte er auch bei den polnischen Behörden beantragt, wurde aber dort abgelehnt. Somit hatte der Ukrainer sich schon längere Zeit illegal aufgehalten.

Er musste mit zur Dienststelle und wird nach Polen zurückgeschoben. Die Bundespolizei ermittelt wegen der unerlaubten Einreise und wegen des unerlaubten Aufenthaltes.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 25.11.2021 – 08:55

    BPOLI EBB: Einem Tag Erzwingungshaft entgangen

    Zittau (ots) - Beinahe hätte ein Bürger wegen einem offenen Bußgeld für einen Tag in Erzwingungshaft gemusst. Bundespolizisten kontrollierten den 50-jährigen Deutschen auf der B 178n bei Zittau und stießen auf einen offenen Haftbefehl. Demnach standen 66,00 Euro inklusive Verwaltungsgebühren zu Buche. Das Amtsgericht Northeim hatte im Oktober den Haftbefehl erlassen. Der Mann zahlte den offenen Betrag und konnte ...

  • 25.11.2021 – 08:55

    BPOLI EBB: Neues Graffititag an Bahnbrücke

    Zittau (ots) - Die Bundespolizei kontrollierte am 24. November 2021 die Bahnanlagen im Raum Zittau und entdeckte in der Fußgängerunterführung der Bahnbrücke in der Görlitzer Straße eine neues Graffititag. Ein unbekannter Täter hat sich mit schwarzer Sprühfarbe verewigt. Der etwa 50 Zentimeter große Tag besteht aus drei Lettern und wird aus ermittlungstechnischen Gründen nicht näher benannt. Die Bundespolizei ...

  • 24.11.2021 – 09:45

    BPOLI EBB: Illegale Einreise mit zwei Promille

    Herrnhut (ots) - Ein 28 Jahre alter Mann aus der Ukraine war am Abend des 23. November 2021 aus Polen kommend illegal eingereist. Ein Atemalkoholtest der Bundespolizei ergab einen Wert von umgerechnet etwa zwei Promille. Der Mann war als Mitfahrer in einem Fiat Tolento Kombi auf der B 178 unterwegs ins Landesinnere. Die Kontrolle seines Reisepasses ergab, dass er sich bereits seit Mai im Schengengebiet aufhält und somit ...