Feuerwehr Wetter (Ruhr)

FW-EN: Ausgelöster Heimrauchrauchmelder alarmiert Feuerwehr am Nachmittag

19.10.2020 – 16:59

Wetter (Ruhr) (ots)

Ein ausgelöster Heimrauchmelder rief am Montagnachmittag gegen 14:52 Uhr die Feuerwehr Wetter (Ruhr) auf den Plan.

Eine aufmerksame Nachbarin hatte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Weststraße den Warnton des Rauchmelders wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Durch die Erkundung der Einsatzkräfte konnte aber schnell festgestellt werden, dass der vorhandene Rauch durch angebranntes Essen auf dem Herd entstanden war. Verletzt wurde niemand. Die Pfanne wurde vom Herd genommen und die Wohnung anschließend gelüftet. Der Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnte nach dreißig Minuten beendet werden.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Weitere Meldungen: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
  • 15.10.2020 – 16:33

    FW-EN: Wetter - Gasgeruch im Mehrfamilienhaus

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Esborn wurden am Mittwoch um 15:33 Uhr zu Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort wurden diese direkt durch die Anruferin in die Lage eingewiesen und es wurde der Wohnungs- bzw. Hausschlüssel ausgehändigt. Durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp wurden die übrigen Mieter ...

  • 13.10.2020 – 11:13

    FW-EN: Wetter - Brandmeldealarm und Person hinter verschlossener Tür am Morgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Grundschöttel wurden am Dienstagmorgen um 07:15 Uhr zu einem Brandmeldealarm in der Jugendarrestanstalt in der Gustav-Vorsteher-Straße alarmiert. Als die ersten Kräfte nach fünf Minuten vor Ort waren, konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Erneut hatte Wasserdampf aus einem ...

  • 10.10.2020 – 21:07

    FW-EN: Wetter - Verkehrsunfall auf dem Stetroter Weg

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Grundschöttel und Alt-Wetter wurden am Samstagnachmittag um 16:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Stetroter Weg alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass aus ungeklärter Ursache ein Krad mit Beiwagen von der Fahrbahn abgekommen war, sich überschlagen hatte und dann auf einer Wiese zum Stehen gekommen war. Der Fahrer und die Beifahrerin wurden bis zum Eintreffen ...