Feuerwehr Schwelm

FW-EN: Motorbrand an LKW

14.08.2018 – 16:18

Schwelm (ots)

Am Dienstagmittag (14.08.2018) um 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zu einem gemeldeten Motorbrand an einem LKW alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Bremse an dem Gespann heiß gelaufen war. Der Fahrer des LKW hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr einen Pulverlöscher benutzt um einen Entstehungsbrand zu verhindern. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, kontrollierte die betroffene Bremse mit einer Wärmebildkamera und stellte den Brandschutz sicher.

Die Feuerwehr war mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Auf der Wache befanden sich 7 weitere ehrenamtliche Kräfte in Bereitschaft. Eingesetzt waren Kräfte der Tagesmelderschleife, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz war gegen 13.25 beendet.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schwelm
  • 14.08.2018 – 11:27

    FW-EN: Verkehrsunfall BAB 43

    Schwelm (ots) - Am Dienstag (14.08.2018) um 08:43 Uhr wurde die Feuerwehr zum Zubringer im Autobahnkreuz Wuppertal-Nord alarmiert. Im Bereich der Zufahrt von der Autobahn A1 zur Autobahn A43 war es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 PKW gekommen bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt während parallel die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt wurde. Durch ...

  • 13.08.2018 – 07:47

    FW-EN: Zwei Einsätze am Sonntagabend

    Schwelm (ots) - Am Sonntagabend (12.08.2018) wurde die Feuerwehr zweimal wegen unklarer Rauchentwicklungen alarmiert. Um 19.34 Uhr lautete die Meldung "Unklare Rauchentwicklung Schützenstr.". Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr und der Polizei kontrolliert aber es konnte keine Feststellung gemacht werden, so dass der Einsatz nach etwa 30 Minuten beendet werden konnte. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften ...

  • 06.08.2018 – 12:06

    FW-EN: Überörtliche Hilfe - Flächenbrand in Ennepetal

    Schwelm (ots) - Am frühen Montagmorgen (06.08.2018) um 00:21 Uhr wurde die Feuerwehr Schwelm zur Überörtlichen Hilfe nach Ennepetal alarmiert. Dort sollte die Feuerwehr Ennepetal bei der Bekämpfung von Flächen- bzw. Strohbränden unterstützt werden. Nach Ennepetal rückte eine Hilfeleistungslöschfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug sowie ein Führungsdienst aus. Vor Ort wurde dann nur noch das Tanklöschfahrzeug ...