Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Motorradunfall

09.09.2023 – 19:37

Ennepetal (ots)

Am frühen Morgen des 09.09.2023 kam es auf Höhe der Kreuzung Ennepetal Königsfeld - Holthauser Talstraße zu einem Motorradunfall. Da zunächst nicht klar war, ob ein PKW in den Unfall verwickelt ist, wurde parallel zum Rettungsdienst die Feuerwehr Ennepetal alarmiert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten unverzüglich zum Einsatzort aus. Bei Ankunft fanden sie einen verunglückten Motorradfahrer vor, der auf ein Auto aufgefahren war. Der Fahrer war ansprechbar und leicht verletzt. Die Feuerwehrleute leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, darunter die Sicherung der Unfallstelle und die Stabilisierung des Verletzten, bis der Rettungsdienst eintraf.

Nach der notwendigen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der verletzte Motorradfahrer zur weiteren medizinischen Behandlung ins örtliche Krankenhaus transportiert.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 09.09.2023 – 06:32

    FW-EN: Einsätze der Feuerwehr Ennepetal am 08.09.2023

    Ennepetal (ots) - Gegen 09:10Uhr wurde die Besatzung der Drehleiter überörtlich nach Gevelsberg alarmiert. Eine unklare Rauchentwicklung stellte sich schnell als ein Lagerfeuer heraus. Die Drehleiter musste hier nicht tätig werden und rückte um 09:20Uhr wieder ein. Um 12:12Uhr wurde die Feuer- und Rettungswache, sowie die Freiwillige Feuerwehr Milspe/Altenvoerde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach ...

  • 08.09.2023 – 06:37

    FW-EN: Drei Einsätze am Donnerstag

    Ennepetal (ots) - Am Donnerstag den 7.9.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Um 7:08 Uhr hatte ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung an der Loher Straße gemeldet. Vor Ort stellte die Hauptwache lediglich betriebsbedingte Rauchentwicklungen eines Industriebetriebes mit Gießerei fest. Die zusätzlich alarmierten Kräfte der Löschgruppe Voerde und des Löschzuges Milspe/Altenvoerde brauchten ...