Feuerwehr Ennepetal

FW-EN: Zwei Einsätze für die Feuerwehr

04.12.2021 – 06:29

Ennepetal (ots)

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal Am Freitag den 03.12.2021 um 10:22 Uhr, wurde die Feuerwehr Ennepetal zu einem Brandmeldealarm am Dorma Platz 1 alarmiert. In einer dortigen Firma hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort konnte durch die ortsansässige Werkfeuerwehr schnell Entwarnung gegeben werden. Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, eine Drehleiter und einen Rettungswagen der Hauptwache.

Zu einem umgestürzten Wurzelteller rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug um 15:12 Uhr in die Peddenöde aus. Dort versperrte ein Wurzelteller die Fahrbahn. Zufälligerweise befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr ein Radlader in der Nähe. Dieser unterstützte die Einsatzkräfte und konnte den Wurzelteller mühelos entfernen.

Kontaktdaten anzeigen

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ennepetal
  • 02.12.2021 – 06:28

    FW-EN: Drei Einsätze am Mittwoch

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 1.12.2021 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Um 15:18 Uhr alarmierte eine automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes im Bereich Oelkinghausen die Feuerwehr. Hier handelte es sich um eine Störung in der Anlage. Der Einsatz wurde um 15:47 beendet. Ein vermeintlicher Kellerbrand in der Ambrosius Brand Straße war die nächste Alarmierung. Hier wurde allerdings nur ein Feuer in einer Feuertonne gemacht. ...

  • 01.12.2021 – 06:25

    FW-EN: Einsätze im Zeichen des Rettungsdienst

    Ennepetal (ots) - Gleich zweimal musste die Feuerwehr Ennepetal im Tages Verlauf des 30.Novembers zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert werden. Beide male ging es um eine sog. Tragehilfe im Rettungsdienst. Einmal ging es gegen 09:49 Uhr in die Gustav Bohm Straße und das zweite Mal gegen 14:20 Uhr in die Hembeckertalstraße. Zu beiden Einsätzen rückte das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus. In der Nacht ...

  • 28.11.2021 – 08:47

    FW-EN: Diverse Einsätze für die Feuerwehr

    Ennepetal (ots) - Am Samstag den 27.11.2021 kam es zu einer Bodenkontamination mit Öl anfangend von Ennepetal Burg bis zur Stadtgrenze Breckerfeld. Die Feuerwehr Ennepetal rückte mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus um die Situation vor Ort zu begutachten.Auf Grund der Länge der Ölspur wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn beauftragt. Ein weiteres mal wurde die Feuerwehr Ennepetal am späten ...