Polizeiinspektion Verden / Osterholz

POL-VER: ++ Schwelbrand in einer Werkstatt ++

28.03.2023 – 15:20

Landkreise Verden und Osterholz (ots)

++ Schwelbrand in einer Werkstatt ++

Oyten. Heute am Vormittag kam es zum Brand in einer Werkstatt, die in der Großen Straße unweit des Grenzweges liegt.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Nebengebäude eines Gehöfts, wobei das Nebengebäude als Werkstatt genutzt wird. Ersten Informationen zufolge geriet in der Werkstatt Holz in Schwelbrand. Ein Anwohner bemerkte, dass Rauch aus der Werkstatt kam. Im weiteren Verlauf setzte der Eigentümer den Notruf ab.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bassen und Oyten rückten aus und bekämpften den Brand. Auf andere Gebäude des Gehöftes griff der Brand nicht über.

Verletzt wurde bei dem Brand nach derzeitigem Stand niemand. Die Werkstatt ist zwar verrußt, wurde jedoch nicht durch offene Flammen beschädigt. Der Sachschaden lässt sich zumindest auf mehr als zehntausend Euro beziffern.

Die Ermittlungen, die auch die bisher nicht geklärte Brandursache umfassen, dauern nun an. Zeugen werden gebeten, Hinweise bei der Polizei Achim unter 04202/9960 mitzuteilen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Henryk Niebuhr
Telefon: 04231/806-104
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
  • 28.03.2023 – 09:15

    POL-VER: Pressemitteilung der PI Verden/Osterholz v. 28.03.2023

    Landkreise Verden und Osterholz (ots) - LANDKREIS VERDEN ++ Einbruch in Wohnhaus ++ Ottersberg. Zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag kam es zum Einbruch in ein Wohnhaus, das in der Straße Zum Dunzelbach liegt. Die bisher unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster im rückwärtigen Bereich und stiegen auf diesem Wege in das Wohnhaus ein. Im weiteren Verlauf durchsuchten sie die Innenräume und entwendeten ...

  • 27.03.2023 – 14:18

    POL-VER: ++ Schwelbrand im Dach eines Wohnhauses ++

    Landkreis Verden (ots) - LANDKREIS VERDEN ++ Schwelbrand im Dach eines Wohnhauses ++ Oyten. Heute, gegen 09:15 Uhr, kam es zum Schwelbrandbrand eines Wohnhauses in der Straße Im Königsmoor. Aus bisher ungeklärter Ursache war das Dach eines Wohnhauses in Schwelbrand geraten. Die Bewohner des Hauses wurden auf den Brand aufmerksam. Nachdem sie den Notruf absetzten, begannen sie, selbstständig den Schwelbrand zu ...