Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Einbrecher brachen in Firma ein - Lichtbilder der Einbrecher liegen vor
Zeugen gesucht

17.07.2020 – 12:51

Schermbeck (ots)

Am Sonntag (10.05.2020)um 04.00 Uhr, hebelten drei unbekannte Einbrecher an einem Rolltor einer Firma an der Maassenstraße.

Die Unbekannten benutzten eine Stange und schoben das Tor soweit nach oben, dass sie es mittels eines Feuerlöschers fixieren konnten. Danach krochen die Diebe durch die Öffnung in die Lagerhalle des Geschäfts und versuchten, von dort einen Motorroller zu entwenden.

Die Polizei geht davon aus, dass die Unbekannten aufgrund der Tatsache, dass ein Einbruchsalarm ausgelöst wurde und der Motorroller nicht durch die aufgehebelte Toröffnung passte, ihr Vorhaben abbrachen und flüchteten.

Die Polizei fragt nun:

Wer kann Angaben zu den abgebildeten Tatverdächtigen machen? Bilder der Einbrecher finden Sie unter:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/schermbeck-versuchter-bandendiebstahl

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 17.07.2020 – 11:23

    POL-WES: Xanten - Landrat und Polizeichef antwortet auf offenen Brief

    Xanten (ots) - Der Landrat des Kreises Wesel und Chef der Kreispolizeibehörde Wesel, Dr. Ansgar Müller, antwortet auf einen offenen Brief des Xantener Bürgers Herbert Dissen. Herbert Dissen war am 07.03.20 Bargeld gestohlen worden. Er forderte deshalb in einem offenen Brief mehr Polizeistreifen auf den Straßen im Bereich der Stadt Xanten. Hier die Antwort von ...

  • 17.07.2020 – 10:54

    POL-WES: Dingden - Brand an der Klausenhofstraße

    Dingden (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache brannte heute um 09.00 Uhr eine Dunstabzugshaube in einem Mehrfamilienhaus an der Klausenhofstraße. Aufgrund der Rauchentwicklung verließen alle Hausbewohner ihre Wohnungen. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Eine 17-Jährige musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand Gebäudeschaden in der Küche. Rückfragen bitte an: ...