Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl-Westönnen - Unter Alkoholeinfluss

01.07.2019 – 10:52

Werl (ots)

Eine Zeugin verständigte am Sonntag, um 11:40 Uhr die Polizei. Sie hatte ein Auto auf der Westönner Bundesstraße beobachtet, welches mit etwa 30 Stundenkilometern und in starken Schlangenlinien in Richtung Westönnen unterwegs war. Die Polizisten konnten den Citroen C1 auf einem Schotterparkplatz an der Straße In der Olpke auffinden. Am Steuer saß ein 69-jähriger Mann aus Werl der offensichtlich stark alkoholisiert war. Er machte zunächst unterschiedliche Angaben zu seinem Alkoholkonsum. Zu einem Alkoholvortest war er aufgrund seines Alkoholisierungsgrades nicht in der Lage. Die Beamten beschlagnahmten daraufhin seinen Führerschein und ließen eine Blutprobe entnehmen. Bei der Aufnahme der Anzeige stellte sich heraus, dass der 69-Jährige bereits im September des vergangenen Jahres wegen einer Alkoholfahrt aufgefallen war. (lü)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Soest, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 01.07.2019 – 08:30

    POL-SO: Warstein-Suttrop - Unfall mit Harley

    Warstein (ots) - Am Sonntag, kam es um 17:44 Uhr, auf der Kreisstraße zu einem Unfall. Ein 28-jähriger Mann aus Warstein war mit seinem VW Golf auf der Kreisstraße in Richtung Warstein unterwegs. In Höhe einer Tankstelle bog er nach links auf das Tankstellengelände ab. Dabei bemerkte er zu spät eine entgegen kommende Harley Davidson. Der 65-jährige Harley-Fahrer aus Warstein bremste zwar noch, konnte aber eine ...

  • 01.07.2019 – 07:59

    POL-SO: Lippstadt-Eickelborn-Benninghausen

    Lippstadt (ots) - Am Montag, um 01:50 Uhr, wurde eine 40-jährige Frau aus der LWL Klinik vermisst. Da die Patientin Suizid gefährdet war, wurde sofort eine Suche nach ihr eingeleitet. Dabei wurden auch ein Hubschrauber und ein Man-Trail-Hund eingesetzt. Gegen 06:45 Uhr meldete ein Bewohner aus Eickelborn, dass er eine offensichtlich verwirrte Frau im Schlafanzug auf der Straße angetroffen hätte. Die Dame konnte ...

  • 01.07.2019 – 07:50

    POL-SO: Lippstadt - Wiese brannte

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag, um 19:25 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einer Wiese gerufen. Zwischen der Berliner Straße und der Mastholter Straße war eine etwa 20 Quadratmeter große Wiese in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Am Brandort wurden eine Kerze und eine Deodorand-Dose gefunden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der ...