Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Aufmerksame Zeugen melden alkoholisierte Fahrzeugführer

28.06.2020 – 15:10

Finnentrop (ots)

Gleich zwei stark alkoholisierte Pkw-Fahrer konnte die Polizei am Samstag durch die Angaben von aufmerksamen Zeugen überführen.

Zunächst wurde der Polizei gegen 17:20 Uhr im Bereich Faulebutter ein Schlangenlinien fahrender Pkw Skoda gemeldet. Der 57-jährige Fahrzeughalter wurde kurz darauf zu Hause durch die eingesetzten Beamten angetroffen. Aufgrund der Umstände des Antreffens war klar, dass der Halter selbst stark alkoholisiert mit seinem Pkw unterwegs gewesen ist.

Etwas später gegen 19:10 Uhr wurde der Polizei erneut eine offensichtlich betrunkene Autofahrerin in Fretter gemeldet. Auch sie wurde an ihrer Wohnanschrift angetroffen. Durch die Aussage der aufmerksamen Zeugin bestand auch hier kein Zweifel, dass die 53 Jahre alte Frau kurz zuvor alkoholisiert mit ihrem Pkw gefahren ist.

Beiden Beschuldigten wurden auf der Polizeiwache Attendorn Blutproben entnommen. Daneben wurden ihre Führerscheine sichergestellt und Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Olpe
Leitstelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 27.06.2020 – 15:45

    POL-OE: Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer beim Rhein-Weser-Turm

    Kirchhundem (ots) - Am Samstag, 27.06.2020 gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Geestland im Landkreis Cuxhaven die Landstraße 553 aus Richtung Birkelbach in Richtung Kirchhundem. Kurz vor dem Rhein-Weser-Turm fuhr er in einer Steigungskurve auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit geradeaus, sodass er in einer angrenzenden Böschung zu ...

  • 27.06.2020 – 15:26

    POL-OE: Mann nach Stichverletzung lebensgefährlich verletzt

    Olpe (ots) - Am Freitag gegen 23.25 Uhr kam es in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Olpe "Am Finkenhagen" zu einem versuchten Tötungsdelikt. Nach bisherigen Ermittlungsstand stach ein 21-Jähriger mit einem Messer auf einen 38-Jährigen Mitbewohner ein. Dieser wurde schwer verletzt und schwebt nach einer Notoperation in Lebensgefahr. Zur Motivlage können zurzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die ...