Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Zwei Einbrüche in Neu-Listernohl

23.03.2020 – 11:36

Attendorn (ots)

Zu zwei Einbrüchen kam es am Wochenende in Neu-Listernohl.

In der Zeit von Freitag (20. März, 17.30 Uhr) bis Montagmorgen (20. März, 6.45 Uhr) drangen unbekannte Täter in ein Fortbildungshaus in der Ewiger Straße ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand warfen sie mit einem unbekannten Gegenstand ein Fenster ein und gelangten so in die Räume.

Auch in eine Schule in der Straße "Am Fuchsring" brachen unbekannte Täter ein. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hebelten sie hier eine Bürotür auf und drangen so in das Gebäude ein.

In beiden Fällen konnte noch nicht ermittelt werden, ob etwas entwendet wurde, allerdings wurden zahlreiche Räume durchsucht. Ob ein Zusammenhang zwischen den Einbrüchen besteht, wird derzeit geprüft. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren und übernahm die Ermittlungen. In beiden Fällen liegt der Sachschaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02761-9269-0 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 23.03.2020 – 11:34

    POL-OE: Unfallfluchten geklärt

    Olpe/ Drolshagen (ots) - Gleich zwei Unfallfluchten konnte die Polizei am Wochenende dank Zeugenhinweisen klären. Die erste Flucht ereignete sich am Freitagmorgen (20. März) gegen 9.25 Uhr auf einem Parkplatz in der Martinsstraße. Eine Zeugin beobachtete, wie ein 70-Jähriger beim Rangieren auf einem Parkplatz ein Fahrzeug zweimal touchierte. Anschließend fuhr er davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Als die Zeugin auf die Fahrerin traf, informierte ...

  • 21.03.2020 – 20:28

    POL-OE: Täter bei Einbruch gestellt

    Attendorn (ots) - Ein 36-jähriger Mann wurde am Samstag gegen 14 Uhr dabei beobachtet, als er versuchte, in einen Baucontainer und einen Bagger im Bereich Am Wassertor einzubrechen. Die verständigten Polizeibeamten konnten ihn kurz darauf vor Ort stellen und der Wache zuführen. Der Täter wurde nach Feststellung seiner Personalien entlassen, eine von ihm mitgeführte, geringe Menge von Betäubungsmitteln wurde ...