Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: 31-Jähriger brüllt stark alkoholisiert umher und versucht, Wassermelone zu stehlen

10.04.2019 – 11:55

Lennestadt (ots)

Gestern Nachmittag (9. April) haben Passanten der Polizei eine hilflose Person gemeldet, die gegen 19.20 Uhr "In der Kirchwiese" in Grevenbrück umher lief und dabei laut brüllte. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der 31-jährige Mann stark betrunken war. Zwar stellte sich die Kommunikation mit dem Betrunkenen vor Ort als schwierig da, doch er gab an, mit dem Zug nach Hause fahren zu wollen. Daraufhin erteilten ihm die Beamten zunächst einen Platzverweis für die Örtlichkeit. Aber anstatt wie besprochen, zum Bahnhof zu gehen, begab er sich in einen nahegelegenen Verbrauchermarkt. Dort belästigte er weiter Passanten und versuchte, eine Wassermelone zu stehlen, was jedoch unterbunden werden konnte. Daraufhin nahmen ihn die Beamten zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung von Straftaten mit in das Gewahrsam. Ein auf der Wache durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann stark alkoholisiert war. Nach Ausnüchterung konnte der 31-Jährige das Polizeigewahrsam wieder verlassen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200/-10
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe
  • 10.04.2019 – 11:53

    POL-OE: Polizei bittet um Hinweise - Roter VW zerkratzt

    Lennestadt (ots) - Am Dienstagabend (9. April) gegen 18.50 Uhr hat eine 59-Jährige bei der Polizei Anzeige erstattet, da ihr roter VW während ihrer Arbeitszeit beschädigt wurde. Die Geschädigte gab an, dass sie zwischen 5 und 15.45 Uhr ihren Pkw auf einem Parkplatz "Am Biertappen" in Altenhundem geparkt hatte. Als sie wieder zurückkehrte, stellte sie fest, dass die komplette rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen ...

  • 10.04.2019 – 11:50

    POL-OE: Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Olpe (ots) - Gestern Nachmittag (9. April) gegen 16.55 Uhr haben Polizeibeamte in der Friedrichsstraße einen 45-jährigen Skoda-Fahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Dabei bemerkten die Beamten Hinweise, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten: Die Hände des Beschuldigten zitterten. Zudem waren seine Bindehäute wässrig und gerötet. Als die Beamten ihn nach ...

  • 09.04.2019 – 12:52

    POL-OE: Identität des Unfallopfers geklärt

    Lennestadt (ots) - Die Identität des bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Dienstag verstorbenen Mannes ist geklärt (siehe Pressebericht vom 03.04.2019). Es handelt sich um einen 42-Jährigen aus Bilstein. Die Unfallursache konnte nicht geklärt werden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Olpe Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe Telefon: 02761 9269 2200 E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de ...