Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

POL-HSK: Zeugen melden flüchtigen Unfallfahrer

25.12.2019 – 09:26

Winterberg (ots)

Am frühen Nachmittag des Heiligabend fiel einem Zeugen auf der Fahrt von Olsberg nach Winterberg am Ortseingang Niedersfeld ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug im Begegnungsverkehr auf. Als er nur wenige Meter weiter ein größeres Trümmerfeld auf der B480 entdeckte, meldete der Zeuge seine Beobachtungen der Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei dann im Ortsteil Assinghausen das niederländische Fahrzeug antreffen. Nach den bisherigen Ermittlungen verlor der 47-jährige niederländische Fahrer in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Pkw war insgesamt mit 4 Personen besetzt. Glücklicherweise entstand nur erheblicher Sachschaden an Pkw und Schutzplanken. Bei dem Niederländer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss. (Mo.)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Leitstelle
Telefon: 0291-9020-3110
Fax: 0291-9020-3119
E-Mail: leitstelle.hochsauerlandkreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
  • 24.12.2019 – 08:24

    POL-HSK: Einbrüche im HSK

    Arnsberg (ots) - Am Montagmittag bemerkte der Hausverwalter in einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Straße eine geöffnete Wohnungstür, die augenscheinlich durch Gewaltanwendung aufgebrochen wurde. Die Wohnungsmieter waren zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme nicht anwesend und konnten nicht benachrichtigt werden. Ob etwas entwendet wurde, konnte noch nicht ermittelt werden. Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Arnsberg unter der 02932 / 90 200. (AS) ...

  • 23.12.2019 – 10:29

    POL-HSK: Schüsse mit Schreckschusspistole (Ar)

    Arnsberg (ots) - Ein Zeuge meldete der Polizei in der Nacht zum Sonntag mehrere Schüsse im Bereich der Straße "Zur Alten Ruhr". Gegen 00.10 Uhr hörte er die Schüsse und sah drei junge Männer in Richtung Lange Wende gehen. Im Rahmen der direkt eingeleiteten Fahndung traf die Polizei auf das Trio. Bei der Durchsuchung fanden sie bei einem 21-jährigen Arnsberger eine Schreckschusspistole. Den erforderlichen "kleinen ...

  • 23.12.2019 – 10:27

    POL-HSK: Unsittliche Berührung

    Arnsberg (ots) - In einem Supermarkt am Widayweg berührte ein junger Mann eine 21-jährige Frau unsittlich. Der Mann flüchtete mit zwei weiteren Männern. Am Samstag gegen 20.20 Uhr war die junge Arnsbergerin beim Einkauf. Als die Gruppe der drei jungen Männer an der Frau vorbeiging, wurde sie von einem Mann unsittlich berührt. Sie schubste den Täter beiseite und sprach ihn auf sein Verhalten an. Das augenscheinlich angetrunkene Trio verharmloste das strafbare Verhalten ...