Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Körperverletzung und Beleidigung - Polizei nimmt Löhner in Gewahrsam

18.07.2022 – 11:08

Hiddenhausen (ots)

(jd) Eine Gruppe Personen aus Hiddenhausen im Alter von 19 bis 57 Jahren gingen in der Nacht zu Sonntag (17.7.), gegen 0.30 Uhr zu Fuß auf der Straße Womke in Richtung Herforder Straße. Zwei 18-jährige Löhner befanden sich unmittelbar hinter der Gruppe und beleidigten und bedrohten die Hiddenhauser plötzlich und unvermittelt. Einer der Männer packte dann eine 25-Jährige am Arm und stieß sie zu Boden, wodurch sie sich verletzte. Ein 24-Jähriger versuchte der Frau zu helfen und wurde dann ebenfalls angegangen und verletzt. Eine 57-jährige weitere Beteiligte schaffte es, einem Schlag durch einen der 18-Jährigen auszuweichen, wurde jedoch geschubst.

Die beiden Löhner gaben ihrerseits gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten an, dass sie unvermittelt von einer Person aus der Gruppe angegriffen wurden und sich verteidigt hätten.

Ein vor Ort vor Ort durchgeführter Alkoholtest schlug bei den beiden Löhner deutlich positiv an. Bei den drei Personen aus Hiddenhausen verlief der Alkoholtest in einem Fall negativ, in einem Fall deutete er auf eine geringe Menge Alkohol hin und ein Test verlief positiv.

Während der gesamten Aufnahme des Sachverhalts zeigte sich einer der beiden Löhner den Beamten gegenüber verbal äußerst aggressiv. Ein gegen beide ausgesprochener Platzverweis wurde ignoriert. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde einer der 18-Jährigen Tatverdächtigen dem Herforder Polizeigewahrsam zugeführt.

Gegen die Männer wird nun wegen einfacher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ermittelt. Sie stellten ihrerseits ebenfalls Anzeige wegen einfacher Körperverletzung. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1250
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Herford, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford
  • 18.07.2022 – 11:05

    POL-HF: Bandendiebstahl - Vier Männer entwenden Tabakwaren

    Hiddenhausen (ots) - (jd) Dem Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Straße Alter Kamp fielen am Freitag (15.7.) gegen 18.40 Uhr vier Männer auf, die Waren aus dem Geschäft zusammentrugen und in dem Geschäft deponierten. Ein 20-jähriger Bünder verließ dann kurzzeitig den Laden, um aus einem VW einen Rucksack zu holen. Wieder im Geschäft angekommen, verstauten die Männer Tabakwaren und Bekleidung im Wert von ...

  • 18.07.2022 – 11:03

    POL-HF: Unbekannte entwenden Fahrrad - Polizei sucht Zeugen

    Herford (ots) - (jd) Ein 18-jähriger Herforder stellte sein Pedelec am Samstag (16.7.), um 20.00 Uhr vor einem Haus an der Goltzstraße ab. Das schwarze Rad der Marke Bulls sicherte er mit einem Kabelschloss. Als der Mann am nächsten Vormittag zu der Stelle kam, an der er das Pedelec abgestellt hatte, bemerkte er, dass es nicht mehr vor Ort war. Auch das Schloss war nicht auffindbar. Das Pedelec hat einen Wert von rund ...