Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1836) Versuchter Gaststätteneinbruch scheint geklärt

11.12.2018 – 10:10

Nürnberg (ots)

Der Einbruch in eine Gaststätte vom 19.12.2013 scheint geklärt. Die Kripo Nürnberg ermittelte anhand eines Fingerabdrucks einen 27-jährigen Tatverdächtigen.

Ein damals unbekannter Täter hebelte ein Fenster der Gaststätte am Vogelsgarten in Nürnberg auf und drang so in das Gebäude ein. Da allerdings die Zugangstür zum Lokal nochmals gesichert war, scheiterte der Einbrecher. Er richtete aber einen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro an.

Die Spurensicherungsarbeit am Tatort hat sich nun ausgezahlt. Ein Fingerabdruck konnte nun dem 27-jährigen Osteuropäer zugeordnet werden. Er ist derzeit unbekannten Aufenthalts, weshalb nach ihm gefahndet wird.

Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2018 – 10:03

    POL-MFR: (1835) Übler Scherz am Geldautomat - Polizei ermittelt

    Gunzenhausen (ots) - Gestern Abend (10.12.18) erlaubte sich ein unbekannter Mann einen äußerst üblen Scherz mit einem 61-Jährigen. Die Kripo ermittelt. Gegen 18:20 Uhr hatte der 61-Jährige einige hundert Euro vom Geldautomaten seiner Bank in Muhr am See (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) abgehoben, als ihn plötzlich ein maskierter Unbekannter mit einem Messer bedrohte und die Herausgabe des Geldes forderte. Das Opfer ...

  • 11.12.2018 – 09:59

    POL-MFR: (1834) Zeugensuche nach Einbruchsversuch

    Ansbach (ots) - Unbekannte hatten am vergangenen Samstag (08.12.18) versucht, in ein Einfamilienhaus in Sachsen bei Ansbach einzudringen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen 14:20 Uhr und 18:45 Uhr hatten unbekannte Einbrecher versucht, die Terrassentür zu dem Einfamilienhaus in der Urlesstraße aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. Der oder die Täter flüchteten, ohne ins Haus gelangt zu sein, ...

  • 11.12.2018 – 08:09

    POL-MFR: (1833) Fußgänger angefahren und schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (11.12.2018) kam es in der Nürnberger Oststadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger wurde dabei angefahren und schwer verletzt. Nach aktueller Erkenntnislage überquerte der Fußgänger - ein älterer Herr - gegen 07:15 Uhr die Rollnerstraße an der Kreuzung Wilderstraße/Friedenstraße. Dabei erfasste ihn ein Chevrolet, der von einer 51-jährigen Frau in Richtung Nordring ...