Polizeiinspektion Heidekreis

POL-HK: Soltau: Flüchtiger Straftäter festgenommen

10.12.2018 – 08:41

Hediekreis (ots)

Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 10.12.2018 Nr. 1

Fahndung nach flüchtigem Straftäter erfolgreich beendet

Soltau: Seit letztem Freitag fahndete die Polizei aus dem Heidekreis auch öffentlich nach dem bereits rechtskräftig verurteilten Straftäter Cedric Sagebiel. Er hatte sich kurz zuvor bereits einer polizeilichen Festnahme entziehen können.

Im Zusammenhang mit dieser Fahndung hatte es bereits Samstag in der Mittagszeit Hinweise gegeben, dass sich eine verdächtige Person im Bereich Krelingen aufhalten könnte. Daraufhin kam es dort auch zu einem größeren Polizeieinsatz. Allerdings stellte sich der Hinweis als Fehlalarm hinaus, dort konnten keinerlei Feststellungen getroffen werden.

Gestern Abend konnten die Fahnder der Polizeiinspektion Heidekreis nun die Fahndung erfolgreich beenden. Intensive polizeiliche Fahndungsmaßnahmen haben zum Erfolg geführt. Der Gesuchte konnte in Hamburg-Neugraben mit Unterstützung durch Spezialkräfte der Polizei Hamburg kurz vor 20 Uhr widerstandlos festgenommen und einer JVA zugeführt werden.

Telefon +49 5191 / 9380-104 Email: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Heidekreis
Pressestelle
Frank Rohleder
Telefon: 05191/9380-104
E-Mail: pressestelle@pi-hk.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Heidekreis