Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Betrüger unterwegs

17.11.2021 – 08:01

Celle Hehlentor (ots)

Am 15.11.21, gegen 18.00 Uhr, melden Bewohner der Rudolf-Virchow-Straße, dass sich dort zwei auffällige junge Männer aufhalten würden. Sie hätten angegeben, dass sie Mitarbeiter der SVO seien. Sie wollten vergünstigte Tarife anbieten. Als die Polizeibeamten die Personen überprüften stellte sich heraus, dass sie für ein Hamburger Vermittlungsunternehmen arbeiten. Die Aussage, SVO-Mitarbeiter zu sein, war lediglich zur Täuschung angegeben worden. Gegen die beiden jungen Männer (20 und 17 Jahre) wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Leistungsbetruges eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Celle
-Vertretung der Pressestelle-
Yvonne Maniewski
Telefon: 05055/98706-21
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 16.11.2021 – 10:56

    POL-CE: Ruhestörer unbelehrbar

    Celle (ots) - Ein Fall von Ruhestörung ereignete sich in den Nachtstunden zu Dienstag (16.11.2021) in der Rostocker Straße. Nachbarn hatten gegen 0:45 Uhr die Polizei verständigt und sich über laute Musik beschwert. Die Beamten riefen daraufhin den 35 Jahre alten und alkoholisierten Wohnungsinhaber zur Ordnung und kündigten im Wiederholungsfall weitergehende polizeiliche Maßnahmen an. Diese deutlichen Worte schienen den Mann offenbar nicht weiter zur Vernunft gebracht ...

  • 16.11.2021 – 10:51

    POL-CE: Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

    Celle (ots) - Am Montagabend, gegen 20:45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte Klein-Lkw in der Ondermarkstraße, da der Verdacht bestand, dass dieser ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren werde. Das Fahrzeug war mit drei Männern im Alter von 30, 27 und 18 Jahren besetzt. Nachdem der 30-Jährige angab gefahren zu sein, stellte sich dieses schnell als Unwahrheit heraus. Er habe den 27-Jährigen nur decken wollen. Genützt ...

  • 15.11.2021 – 10:20

    POL-CE: Hambühren - Einbruch in Lagerhalle

    Celle (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde festgestellt, dass unbekannte Täter in eine Lagerhalle im Hehlenbruchweg eingebrochen sind. Der Tatzeitraum dürfte zwischen Samstagvormittag und Sonntagnachmittag liegen. Gestohlen wurden u.a. Werkzeug und zwei Motorsägen. Es entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Wietze entgegen unter 05146/986230. Rückfragen bitte an: ...