Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Toter in Mehrfamilienhaus - Kein Hinweis auf Fremdverschulden

10.10.2022 – 14:25

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Salzstraße

09.10.2022, 12.40 Uhr

Am Sonntagmittag wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Salzstraße in Schöningen der Leichnam eines 59-jährigen Mannes aufgefunden. Da zunächst ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden konnte, führte die Polizei Wolfsburg eine umfangreiche Spurensicherung durch zuständige Fachkommissariate durch. In diesem Zusammenhang kam es zunächst zu vorläufigen Festnahmen von drei Personen sowie Vernehmungen von Zeugen.

Eine Obduktion am Montagvormittag in der Pathologie in Hannover ergab keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, sondern lässt einen internistischen Notfall mit anschließendem Sturzgeschehen vermuten.

Nach dem Obduktionsergebnis wurden die drei Männer aus dem Gewahrsam der Polizei entlassen.

Diese Pressemitteilung ergeht in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 09.10.2022 – 07:21

    POL-WOB: Räuberischer Diebstahl im Real-Markt Nordsteimke

    Wolfsburg (ots) - Am Samstag, den 08.10.22, um 15:30 Uhr, kam es im Real-Markt Nordsteimke zu einem räuberischen Diebstahl. Drei männliche tatverdächtige Personen mit georgischer Staatsbürgerschaft (25, 29 und 39 Jahre) entwendeten zunächst diverse Waren im Wert von ca. 800EUR. Bei Verlassen des Marktes wurden die Personen vom Ladendetektiv angesprochen und zur Herausgabe des Diebesgutes aufgefordert. Einer der drei ...

  • 07.10.2022 – 14:54

    POL-WOB: Taschendieb bestiehlt Seniorin - 2000 Euro von Bank abgehoben

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Fallersleben, Am Neuen Tor 05.06.2022, 10.00 Uhr Am Mittwochvormittag entwendete ein unbekannter Täter die Geldbörse einer 75-Jährigen, als die in einem Discounter in der Straße Am Neuen Tor beim Einkaufen war. Im Anschluss hob er 2000 Euro von ihrem Bankkonto ab. Die Senioren war am Mittwochvormittag beim Einkauf in einem Discounter. ...