Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Vollbrand zerstört Dorfgemeinschaftshaus in Brome/ Polizei klärt Brandursache

06.02.2020 – 09:10

Brome (ots)

Brome 19.01.2020

Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Gifhorn konnten jetzt die Ursache des Brandes des Dorfgemeinschaftshauses in Brome (Landkreis Gifhorn) nach umfangreicher Spurenauswertung klären.

Ein technischer Defekt im Bereich der Bowling-Bahn war mit hoher Wahrscheinlichkeit ursächlich für das Feuer, das in der Nacht zum 19. Januar ausbrach und den gesamten Gebäudekomplex zerstörte. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht. Nach abschließenden Untersuchungen bewertet die Polizei die Gesamtschadenshöhe nunmehr auf 2,9 Millionen Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 02.02.2020 – 14:52

    POL-GF: Einbruch in Einfamilienhaus

    Meine (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch, 29.01. und Samstag, 01.02. wurde in Meine in Einfamilienhaus in der Fallerslebener Straße eingebrochen. Bisher unbekannte Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner, um eine Terrassentür aufzuhebeln und so in das Haus zu gelangen. Nachdem mehrere Räume durchsucht wurden, konnten die Täter u.a. mit Schmuck und Bargeld unerkannt entkommen. Der Gesamtschaden wird hier auf ...

  • 02.02.2020 – 13:38

    POL-GF: 2 Mülltonnenbrände im Stadtgebiet

    Gifhorn (ots) - Am frühen Sonntagmorgen musste die Feuerwehr zu zwei Mülltonnenbränden ausrücken. Erst brannte gegen 07:05 Uhr in der Limbergstraße eine Restmülltonne, eine weitere Restmülltonne wurde leicht angesengt. Das Feuer ging hier auf einen Holzzaun über, der ebenfalls beschädigt wurde. Knapp 25 Minuten später brannte im Bereich der Straße Am Quälberg ein Restmüllcontainer. Hier griff das Feuer auf ...