Polizei Warendorf

POL-WAF: Kreis Warendorf. Landrat begrüßte Polizeirätin Inna Daniels - Führungsriege Polizei komplett

15.10.2021 – 12:03

Warendorf (ots)

Mit einem "Herzlich Willkommen im Kreis Warendorf", begrüßte Landrat Dr. Olaf Gericke die neue Leiterin der Direktion Verkehr, Inna Daniels. "Im Flächenkreis Warendorf spielt neben dem lokalen Straßenverkehr auch der Überörtliche eine große Rolle. Ihr neues Aufgabengebiet ist sehr vielfältig und herausfordernd. Denn als Polizei müssen wir uns konstruktiv mit unseren verschiedenen Partnern im Verkehrsbereich abstimmen, dürfen dabei jedoch die Sicherheit und Machbarkeit nicht aus dem Auge verlieren."

Rund 900 Kilometer überörtliche Straßen sowie alle Gemeindestraßen fallen in den Verantwortungsbereich der Direktionsleiterin Verkehr. Die 37-Jährige ist mit ihrem Mitarbeiterstab für die Verkehrsüberwachung, die Bearbeitung von Verkehrsstraftaten und -unfällen, der Verkehrsunfallprävention und dem Opferschutz zuständig sowie im Stellungnahmeverfahren an der Verkehrsraumgestaltung beteiligt.

Die gebürtige Münsteranerin hat in Hamburg und in Münster Rechtswissenschaften studiert. Sie war nach dem zweiten juristischen Staatsexamen zunächst bei einer Berufskammer im Bereich Berufsaufsicht und anschließend in der Rechtsabteilung eins Versicherungskonzerns tätig. Im April 2018 erfolgte der Einstieg in den höheren Dienst der Polizei NRW. Während einer zweieinhalbjährigen Einführungsphase mit Einblicken in den Streifendienst, die Kriminalkommissariate, die Verkehrssicherheitsarbeit beim Polizeipräsidium Münster und die Arbeitsweise des Innenministeriums NRW wurde die Polizeirätin auf ihre Erstverwendung vorbereitet.

Mit Inna Daniels ist die Führungsriege der Polizei nun komplett, die sich aus der Abteilungsleitung Polizei und den vier Direktionsleitungen zusammensetzt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
Weitere Meldungen: Polizei Warendorf
  • 15.10.2021 – 10:36

    POL-WAF: Beckum. Bei Alleinunfall schwer verletzt

    Warendorf (ots) - Bei einem Alleinunfall am Freitag, 15.10.2021, 6.20 Uhr auf der K 28 zwischen Beckum und Ahlen verletzte sich eine Autofahrerin schwer. Die 22-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Ahlener Landstraße in Richtung Beckum. Nach einer Linkskurve kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab, fuhr über die Bankette und blieb im Graben stehen. Rettungskräfte brachten die Ahlenerin zur stationären ...

  • 15.10.2021 – 10:19

    POL-WAF: Sendenhorst. Mehrere Garagentore beschädigt

    Warendorf (ots) - Unbekannte Personen beschädigten zwischen Mittwoch, 13.10.2021, 16.30 Uhr und Donnerstag, 14.10.2021, 16.45 Uhr mehrere Garagentore, die zu einem Mehrfamilienhaus am Lambertiplatz in Sendenhorst gehören. An sechs Toren stellten Polizisten jeweils zwei kleine Löcher fest. Diese könnten von einem spitzen Gegenstand stammen oder Einschlusslöcher eines Luftgewehrs sein. Wer hat dort verdächtige ...

  • 15.10.2021 – 09:59

    POL-WAF: Ostbevern. Mit Pkw in den Graben gefahren

    Warendorf (ots) - Am Donnerstag, 14.10.2021, 16.30 nahm die Polizei einen Verkehrsunfall auf der L 830 in Ostbevern auf, bei dem ein Mann mit seinem Auto in den Graben gefahren war. Der 59-Jährige war von Schmedehausen in Richtung Ostbevern-Brock unterwegs und kam nach links von der Straße ab. Verkehrsteilnehmer endeckten den Unfall und kümmerten sich um den Autofahrer, der schlafend auf dem Fahrersitz gesessen haben ...