Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Hutzfeld / Unerlaubte Abfallbeseitigung

03.01.2019 – 14:49

Lübeck (ots)

Auf einem Parkplatz zwischen dem Hassendorfer Kreuz und dem Ortseingang Hutzfeld wurden am gestrigen Mittwoch, 02.01.2019, zahlreiche Müllsäcke abgelegt. Es handelte sich um 25 blaue Müllsäcke, die mit Dämmmaterial (Styroporplatten mit Kleberesten und Dämmwolle) befüllt waren.

Die unerlaubte Abfallentsorgung wurde gegen 10.30 Uhr festgestellt. Die Baustoffabfälle, die hinter zwei auf dem Parkplatz abgestellten Großcontainern abgelegt wurden, waren von der Straße aus sichtbar.

Aufgrund des stürmischen Wetters der vergangenen Tage dürften die Baustoffabfälle noch nicht lange dort gelegen haben. Aufgrund des stürmischen Wetters war jedoch zu befürchten, dass die Säcke sich nach kurzer Zeit über die Landschaft verteilen würden. Mitarbeiter der Gemeinde Bosau kümmerten sich zügig um die Entsorgung, um dies zu verhindern.

Wer Beobachtungen zu der Abfallablagerung gemacht hat oder Hinweise zu den Verursachern dieses Umweltdeliktes geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Hutzfeld unter 04527 - 510 in Verbindung zu setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion L�beck, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 03.01.2019 – 12:47

    POL-HL: HL-Innenstadt / Fahrkartenkontrolleur in Lübecker Linienbus geschlagen

    Lübeck (ots) - Mittwochabend (02. Januar 2019) ist einem Linienbus in der Lübecker Innenstadt ein Kontrolleur von zwei Fahrgästen geschlagen worden. Tatverdächtig sind eine 24-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Gegen 20:10 Uhr überprüften zwei Fahrkartenkontrolleure ...

  • 02.01.2019 – 16:02

    POL-HL: HL-Innenstadt-Travemünde : Aktueller Stand Hochwasser in Lübeck und Travemünde

    Lübeck (ots) - Aufgrund des Hochwassers gerieten am Mittwochvormittag (02. Januar 2019) einige Straßen in Lübeck und Travemünde unter Wasser und mussten zum Teil voll gesperrt werden. Besonders die Bereiche An der Obertrave und der Wallstraße waren betroffen. Mehrere Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Stand 15.15 Uhr ergab die aktuelle Messung des Pegelstandes an der ...

  • 02.01.2019 – 15:01

    POL-HL: HL_Innenstadt / Überfall mit Reizgas - die Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Neujahrsmorgen (01.01.2019) wurden zwei 25- und 19-jährige Brüder in der Lübecker Altstadt von drei männlichen Personen angegriffen. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge wurden die beiden Lübecker gegen 09.20 Uhr im Bereich Böttcherstraße / Clemensstraße von drei bisher unbekannten Tätern mit Reizgas attackiert. Einem der ...