Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0193 --Supermarkt überfallen--

25.03.2023 – 11:51

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Vegesack, OT Grohn, Friedrich-Humbert-Straße
Zeit: 	24.03.2023, 21:15 Uhr

Am Freitagabend überfiel ein unbekannter Mann einen Supermarkt in Vegesack. Er hebelte eine Kasse mit einem Schraubenzieher auf, erbeutete Bargeld und flüchtete mit einem Golf, der von einem Komplizen gefahren wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21:15 Uhr betrat der Mann den Supermarkt in der Friedrich-Humbert-Straße und ging in den Kassenbereich, wo sich gerade eine 54 Jahre alte Mitarbeitern befand. Da diese ihm den Rücken zugewandt hatte, sah sie nicht, wie der Mann mit einem Schraubenzieher eine Kasse aufhebelte und Bargeld ergriff. Als sich die Frau umdrehte, schrie sie und forderte den Unbekannten auf, damit aufzuhören. Daraufhin schlug dieser mit dem Schraubenzieher in ihre Richtung, woraufhin die 54-Jährige zurückwich. Der Mann ergriff weiteres Bargeld und flüchtete, als zwei Zeugen zu Hilfe eilten. Er rannte aus dem Supermarkt zu einem dunkelgrünen Golf, in dem ein Komplize wartete. Anschließend fuhr das Auto in Richtung Schönebecker Straße davon.

Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 190 cm groß und hatte schwarze Haare und einen Vollbart sowie dichte, dunkle Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Winterjacke mit schwarzem Fellkragen. Außerdem trug er eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit weißen "Nike"-Zeichen und eine schwarze Kappe. Außerdem trug er einen weißen Mund-Nasen-Schutz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, wer in der Friedrich-Humbert-Straße, der Schönebecker Straße oder der Umgebung Beobachtungen gemacht hat. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizei Bremen
Bastian Demann
Telefon: 0421 362-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 24.03.2023 – 11:31

    POL-HB: Nr.: 0191--Lkw-Fahrer stirbt auf der A1--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Bundesautobahn A 1 Zeit: 24.03.23, 0 Uhr Ein 65 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges verursachte vermutlich aufgrund eines Krankheitsfalles in der Nacht zu Freitag auf der A1 einen Verkehrsunfall. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch am Unfallort. Der 65-Jährige befuhr mit seiner Sattelzugmaschine samt Auflieger die A1 in Richtung Osnabrück. In Höhe der ...

  • 24.03.2023 – 11:01

    POL-HB: Nr.: 0190--13-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vahr, OT Neue Vahr Südost, Kurt-Schumacher-Allee Zeit: 23.03.23, 14.30 Uhr Ein 13 Jahre alter Junge wurde am Donnerstagnachmittag in der Vahr bei einem Verkehrsunfall verletzt. Er kam mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen überquerte der Junge bei Rotlicht die Kurt-Schumacher-Allee an einer ...