Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Einbrüche in Begegnungsstätte, Schule und Kindergarten

03.06.2019 – 14:09

Borken (ots)

Auf mehrere öffentliche Einrichtungen hatten es unbekannte Einbrecher in den vergangenen Tagen in Borken abgesehen. Am vergangenen Wochenende hatten Unbekannte versucht, gewaltsam in eine Begegnungsstätte an der Straße Im Thomas in Borken-Weseke einzudringen. Sie scheiterten bei dem Versuch, ein Fenster aufzuhebeln. Mehr Erfolg hatten die Täter, die zwischen Mittwoch, 14.30 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, in eine Schule an der Borkenwirther Straße in Borken-Weseke eingedrungen sind. Sie hebelten ein Fenster auf, gelangten so ins Innere und entwendeten Bargeld aus einem Tresor, den sie aufbrachen. Noch nicht fest steht im dritten Fall, ob die Einbrecher dort etwas entwendet haben: Schauplatz des Geschehens war zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 06.45 Uhr, ein Kindergarten an der Prälat-Höing-Straße in Borken-Weseke. Um in die Räume zu kommen, hatten die Täter ein auf Kipp stehendes Fenster aufgebrochen.

Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken: Tel. (02861) 9000.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Borken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 03.06.2019 – 14:07

    POL-BOR: Borken - Geparkten Wagen angefahren

    Borken (ots) - Eine böse Überraschung wartete am Montag in Borken auf eine Autofahrerin: Als sie zu ihren Wagen zurückkehrte, entdeckte sie frische Beschädigungen. Der blaue Ford hatte zwischen 10.25 Uhr und 11.25 Uhr auf einem Parkplatz an der Mönkenstiege gestanden. Der Verursacher hatte sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der entstandene Sachschaden liegt circa bei 1.000 Euro. ...

  • 03.06.2019 – 14:05

    POL-BOR: Vreden - Passanten beraubt

    Vreden (ots) - Handy und Geldbörse haben drei Unbekannte am Sonntag in Vreden von einem Passanten geraubt. Der 33-Jährige befand sich gegen 06.00 Uhr auf dem Parkplatz an der Ecke Lappenbrink/Wüllener Straße, als die Männer ihn von hinten niederschlugen. Als er ihnen Mobiltelefon und Portemonnaie ausgehändigt hatte, entfernten sich die Täter in Richtung Innenstadt. Alle drei waren etwa Mitte 20 und sprachen ...

  • 03.06.2019 – 14:03

    POL-BOR: Gescher - Nach Unfall weggefahren

    Gescher (ots) - Zeugen sucht die Polizei für einen Unfall, der sich am Samstag in Gescher ereignet hat. Ein Autofahrer war gegen 20.20 Uhr mit seinem Wagen vor einen Begrenzungspfosten an einem Imbissbetrieb auf der Stadtlohner Straße gefahren. Der Fahrer hatte sich danach von der Unfallstelle entfernt. Unbekannte hatten einen Mitarbeiter des Imbisses über den Unfall unterrichtet. Herbeigerufene Polizeibeamte konnten ...