Polizei Gütersloh

POL-GT: Geschwindigkeitsmessungen im Kreis Gütersloh

14.10.2022 – 15:59

Gütersloh (ots)

Steinhagen (MK) - Am Freitag (14.10.) führte der Verkehrsdienst der Polizei Gütersloh Geschwindigkeitsmessungen im Steinhagener Ortsteil Brockhagen auf dem Schnatweg durch.

Im Zeitraum von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr fiel insbesondere ein Pkw-Fahrer auf, der mit 106 km/h bei erlaubten 50 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften gemessen wurde. Neben einem Bußgeld von 480 Euro erwarten den Fahrer ein Fahrverbot von einem Monat sowie zwei Punkten in Flensburg.

Insgesamt waren 79 weitere Fahrzeugführer bei den Geschwindigkeitsmessungen zur Absenkung des Geschwindigkeitsniveaus zu schnell. Diese mussten jeweils ein Verwarngeld zahlen.

Die Polizei Gütersloh wird auch weiterhin Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Gütersloh mit Konsequenz und Regelmäßigkeit durchführen. Nur wenn das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig gesenkt wird, können schwerste Unfallfolgen durch überhöhte oder nicht angepasste Geschwindigkeit verhindert werden!

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei G�tersloh, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.10.2022 – 13:20

    POL-GT: Unfall mit Streifenwagen - Polizist verletzt

    Gütersloh (ots) - Halle/ Westf. (MK) - Am Donnerstagnachmittag (13.10., 15.40 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich Bielefelder Straße/ Sandkamp ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Streifenwagenbesatzung, bei welchem ein Polizeibeamter verletzt wurde. Zuvor befuhren eine 51-jährige Frau aus Halle mit einem Opel sowie die Streifenwagenbesatzung die Bielefelder Straße hintereinander in Richtung Innenstadt. ...

  • 14.10.2022 – 12:01

    POL-GT: Einbruch in Lagerraum - Geldkassette mit Bargeld gestohlen

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Mittwochabend (12.10., 21.40 Uhr) Zutritt in den Lagerraum eines Bauernhofes an der Neuenkirchener Straße verschafft und den Erkenntnissen zufolge eine Geldkassette mit Bargeld gestohlen. Durch ein Überwachungssystem konnte der Tatzeitraum eingegrenzt werden. Eine verdächtige männliche Person konnte wie folgt beschrieben werden: Der Mann ...

  • 14.10.2022 – 11:23

    POL-GT: Tatverdächtiger nach Wohnungseinbruch gestellt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Zeugen informierten die Polizei Gütersloh am Donnerstagnachmittag (13.10.) über einen verübten Wohnungseinbruch an der Linteler Straße. In der Zeit von 16.15 Uhr bis 18.00 Uhr verschaffte sich ein bis dahin unbekannter Täter Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Den Erkenntnissen zufolge wurde eine Geldbörse mit Bargeld aus der Wohnung gestohlen. Nachbarn beobachteten ...