Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Schopfloch - Autofahrerin gefährdet mehrere Menschen während Überholvorgangs

08.02.2023 – 11:53

Schopfloch (ots)

Eine 23-jährige Autofahrerin steht im Verdacht, durch einen rücksichtslosen Überholvorgang am Dienstagmittag mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet zu haben.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand soll die 23-Jährige eine Fahrzeugkolonne aus knapp zehn Fahrzeugen mit vorausfahrendem Lkw auf der Bundesstraße 28 bei Schopfloch versucht haben zu überholen. Dabei soll sie über die Linksabbiegespur der Gegenrichtung und eine Sperrfläche gefahren sein. Angaben zufolge hätten die gesamte Fahrzeugkolonne sowie die entgegenkommenden Autos bis zum Stillstand abbremsen und teilweise nach rechts ausweichen müssen, um einen folgenschweren Frontalunfall zu verhindern. Nach Zeugenaussagen habe es die 23-Jährige nur mit größter Mühe und ebenfalls nur durch eine Vollbremsung geschafft, hinter dem Lkw wieder einzuscheren. Den alarmierten Einsatzkräften gelang es, die Tatverdächtige in ihrem Fahrzeug anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein der 23-Jährigen, welche nun zusätzlich eine Strafanzeige erwartet.

Max Hermann, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim