Polizei Lippe

POL-LIP: Lage. Autokorso anlässlich einer Hochzeit gestoppt.

29.04.2019 – 12:01

Lippe (ots)

Am Samstagnachmittag stoppte die Polizei den Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft in Lage (wir berichteten). Gegen 16 Uhr meldeten mehrere Anwohner die Autokolonne, die sich über die Lange Straße in Richtung Innenstadt bewegte. Die Anrufer berichteten von Pistolenschüssen. Umgehend wurden starke Polizeikräfte aus dem Kreis Lippe zusammengezogen.

Die Beamtinnen und Beamten stoppten die Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft in der Schötmarschen Straße und in der Friedrich-Petri-Straße. Insgesamt waren 15 Fahrzeuge mit 32 Insassen Teil des Autokorsos. Bei der anschließenden Kontrolle wurden zwei Schreckschusswaffen gefunden und sichergestellt. Die mutmaßlichen Besitzer, ein 32-jähriger Detmolder und ein 32-jähriger Mann aus Bayern, konnten den erforderlichen kleinen Waffenschein nicht vorweisen. Bei einem 45-jährigen Lagenser wurde ein Schlagstock gefunden und ebenfalls sichergestellt. Strafanzeigen wegen Verstoß gegen das Waffengesetz wurden gefertigt.

Zur Gefährdung des Straßenverkehrs kam es durch die Beteiligten des Autokorsos nicht. Eine weitere Durchführung des Autokorsos wurde untersagt. Die Hochzeitsgäste setzten ihre Fahrt in den Kreis Gütersloh, wo die eigentlichen Feierlichkeiten stattfanden, ohne weitere Vorkommnisse fort. Die Polizei Gütersloh sprach vor Ort mit dem Brautpaar, das sich kooperativ und einsichtig zeigte.

Zeugen, die Hinweise zu den Schussabgaben geben können, werden gebeten das Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer 05231 / 6090 zu informieren.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Lippe
Pressestelle
Dr. Laura Merks
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 29.04.2019 – 11:23

    POL-LIP: Detmold. Auffälliger Roller gestohlen.

    Lippe (ots) - Zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag entwendeten unbekannte Täter in der Felix-Fechenbach-Straße in Detmold einen Roller. Das Kleinkraftrad ist in einem auffälligen hellen Blauton lackiert und hat einen beschädigten Ständer der bei der Fahrt auf dem Boden schleifen müsste. Die Polizei bittet Zeugen, die in dem genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben oder das auffällige Gefährt sehen, ...

  • 29.04.2019 – 11:18

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Glasscheibe von Schaukasten zerstört.

    Lippe (ots) - Im Zeitraum von Samstag, 27.04.2019, 19 Uhr bis Sonntag, 28.04.2019, 17:00 Uhr wurde der Schaukasten in Höhe des Hotels "Stadt Hamburg" in der Waldstraße in Bad Salzuflen zerstört. Es entstand ein geringer Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich. Wer in dem genannten Zeitraum etwas beobachtet hat, meldet sich bitte bei dem zuständigen ...

  • 29.04.2019 – 11:13

    POL-LIP: Detmold-Hiddesen. Grundschule mit Graffiti beschmiert.

    Lippe (ots) - Am Sonntagabend meldete sich gegen halb sieben ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei in Detmold. Er gab an, dass er beobachtet habe, wie die Außenwand der Grundschule in Hiddesen mit Graffiti beschmiert wurde. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten im Rahmen der Fahndung zwei Mädchen aus Detmold im Alter von 13 und 15 Jahren feststellen, bei denen ...