Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm- DNA Spur entlarvt Einbrecher

08.12.2020 – 08:23

Schwelm (ots)

Am 21.07.2018 gelangten bis dato Unbekannte über einen Balkon in eine Rohbauwohnung in der Römerstraße in Schwelm und durchbrachen anschließend die Badezimmerdecke und kletterten in die daruntergelegene Wohnung. Als Beute erlangten sie damals Bargeld und Schmuck. Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/4015260 Am Tatort konnte DNA festgestellt und gesichert werden. Nun wurde in Hamburg bei einem Wohnungseinbruch im November 2020 ein Täter auf frischer Tat festgenommen. Ein DNA-Abgleich überführte nun den 34-jährigen Mann aus Albanien auch an dem Einbruch in Schwelm beteiligt gewesen zu sein, ferner konnten ihm weitere Eigentumsdelikte in Köln nachgewiesen werden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 07.12.2020 – 14:03

    POL-EN: Herdecke- Fußgänger von Pkw erfasst

    Herdecke (ots) - Eine 37-jährige Hagenerin war am Montagmorgen mit ihrem VW Golf auf der Ender Talstraße in Richtung Wetter unterwegs. Als sie am rechten Fahrbahnrand einen Fußgänger vernahm, verlangsamte sie nach eigenen Angaben ihre Geschwindigkeit. Der Fußgänger, ein 24-jähriger Mann aus Werl, trat unvermittelt auf die Straße und die VW Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Mann stieß ...

  • 07.12.2020 – 12:29

    POL-EN: Herdecke- BMW-Fahrerin rast mit 134 km/h auf der Gederner Straße

    Herdecke (ots) - Am späten Freitagnachmittag (04.12.) 16:00-17:00 Uhr führte der Verkehrsdienst eine Geschwindigkeitsüberwachung auf der Gederner Straße in Herdecke durch. Insgesamt verlief die Kontrolle mit insgesamt 11 Verstößen (davon 6 Bußgelder) doch eher gediegen, wäre da nicht dieser eine. Eine 27-jährige Autofahrerin aus Wetter wurde mit ihrem 340PS ...

  • 07.12.2020 – 12:12

    POL-EN: Schwelm- Zeugen setzen flüchtigen Rollerfahrer fest

    Schwelm (ots) - Am Freitag (04.12.20), fiel einer Streifenwagenbesatzung, gegen 23:35 Uhr, an der Kreuzung Prinzenstraße/Berliner Straße ein Kleinkraftrad mit einer männlichen Person auf. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, fuhr er, als die Ampel auf Grün schaltete, mit erhöhter Geschwindigkeit auf der Berliner Straße los. Als die Streifenbesatzung folgte, erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit und ...