Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

25.11.2021 – 20:42

Erfurt (ots)

Am Donnerstagabend kurz vor 18:00 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 71 in Fahrtrichtung Schweinfurt ein schwerer Verkehrsunfall. Zwischen den Anschlussstellen Erfurt-Gispersleben und Erfurt-Bindersleben kam ein 23 jähriger deutscher in einem Pkw Opel, besetzt mit einer sechsköpfigen Familie, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. In der Folge kam das Fahrzeug auf den Rädern, neben der Fahrbahn, zum Stillstand. Im Zuge des Unfalls wurden alle Insassen inklusive des Fahrers verletzt. Darunter vier Minderjährige im Alter von 11, 13, 15 und 16 Jahren wurden leicht verletzt sowie eine 48 jährige welche, schwer verletzt wurde. Zur medizinischen Versorgung wurden alle Verletzten durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht. Die Richtungsfahrbahn Schweinfurt war aufgrund des Einsatzes zeitweise voll gesperrt.

Durch die Feuerwehr sowie die Autobahnmeisterei wurden die verschmutzten Fahrstreifen gereinigt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 12.000,-EUR an dem Fahrzeug sowie den Nebenanlagen der Autobahn.

Die Autobahnpolizeistation West hat die Ermittlungen zu dem Unfallhergang aufgenommen.

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Einsatz- und Streifendienst
MG

Telefon: 036601 70125
E-Mail: api-dsl.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
  • 25.11.2021 – 14:48

    API-TH: Fluchtversuch von Autobahnpolizisten auf der BAB 71 vereitelt

    Zella-Mehlis (ots) - Während der Streifentätigkeit auf der BAB 71 in Richtung Schweinfurt wollten Autobahnpolizisten am Donnerstagnachmittag einen Pkw VW kontrollieren. Zunächst folgte der Pkw dem Polizeiauto, setzte dann aber seine Fahrt in Richtung Schweinfurt fort. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. An der Anschlussstelle Suhl/Zella-Mehlis verließ der Golf ...

  • 24.11.2021 – 16:22

    API-TH: Feuerwehreinsatz auf Tank- und Rastanlage Eichelborn beendet - Stoff ungiftig

    Eichelborn (ots) - Der Feuerwehreinsatz auf der Tank- und Rastanlage Eichelborn Richtung Frankfurt/M. auf der A 4 wurde kurz nach 15 Uhr beendet. Bei dem vermeintlichen Gefahrenstoff handelte es sich zum Glück um harmlose Kieselgur. Diese wurde von der Feuerwehr eingesammelt und die Parkfläche anschließend von einer Kehrmaschine gereinigt. Ein Verursacher konnte ...

  • 24.11.2021 – 14:10

    API-TH: Auffahrrampen und Sackkarre von Lkw bei Rast an der BAB 4 gestohlen

    Waltershausen. Erfurt. (ots) - Am Mittwochmorgen bemerkten zwei Lkw-Fahrer, dass es unbekannte Täter auf ihre Fahrzeuge und die Ladung abgesehen hatten. Zwischen Nohra und Erfurt-Vieselbach hatten sog. Planenschlitzer auf dem Rastplatz Eichelborn-Nord die Plane eines Sattelanhängers beschädigt. Eine Verpackung wurde von der Ladefläche entnommen und der Inhalt ...