Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Spieglein, Spieglein...

25.05.2022 – 14:00

Jena (ots)

Am Dienstagmorgen meldete der Fahrer eines Lkw, dass in der Nacht ein Außenspiegel seines Fahrzeuges entwendet wurde. Der Mitteiler stellte den Lkw am Montagabend, gegen 18 Uhr, auf einem Hotelparkplatz in der Rudolstädter Straße in Jena ab. Als er am Folgemorgen, gegen 07:00 Uhr zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er den Diebstahl. Der oder die Täter montierten den Seitenspiegel, im Wert von etwa 500 Euro, ab und entfernten sich anschließend unerkannt in unbekannte Richtung. Doch dies sollte nicht der einzige Fall bleiben, denn am Nachmittag meldete sich ein weiterer Lkw-Fahrer und teilte ebenfalls den Diebstahl eines Seitenspiegels mit. Auch er hatte sein Fahrzeug auf diesem Parkplatz abgestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641-81 1504
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 25.05.2022 – 10:24

    LPI-J: Auffahrunfall

    Pfiffelbach (ots) - In Pfiffelbach fuhr am 24.05.2022, gegen 08:35 Uhr ein 33jähriger VW Passat-Fahrer einem 59jährigen VW Golf-Fahrer an der Kreuzung Weimarische Straße-Apoldaer Straße auf, als er nach rechts abbiegen wollte. Da von links kein weiteres Fahrzeug kam, fuhr der 33jährige in die Kreuzung ein, während der vor ihm fahrende Golf-Fahrer anhielt, um einem von rechts kommenden größeren LKW die Durchfahrt zu gewähren. Folglich stießen die beiden Fahrzeuge ...

  • 25.05.2022 – 10:22

    LPI-J: Über 2000 Liter Pflanzenschutzmittel gestohlen

    Stobra (ots) - In der Nacht zum 24.05.2022 wurden aus einem Lager der Agrargenossenschaft Stobra 5 Paletten mit mehreren Kanistern Pflanzenschutzmittel entwendet. Offenbar stiegen die unbekannten Täter über den Zaun des Grundstückes, hebelten das Vorhängeschloss des Zaunes auf und fuhren mit einem PKW vor die Lagerhalle. Dort öffneten sie das Tor der Lagerhalle und konnten insgesamt ca. 2.000 Liter unterschiedlicher ...

  • 25.05.2022 – 09:50

    LPI-J: Geschwindigkeitskontrolle

    Weimar (ots) - Am 24.05.2022, In der Zeit von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr wurde in der Gemeinde Großschwabhausen eine Geschwindigkeitskontrolle durch- geführt. Bei gemessenen 1035 Fahrzeugen kam es zu 211 Beanstand- dungen mit 204 Verwarn- und 7 Bußgeldverfahren. Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer mit 89 statt der erlaubten 60 km/h. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: ...