Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Worms - Verkehrskontrollen

12.05.2021 – 13:31

Worms (ots)

Rund 35 Fahrzeugführer hat die Polizei Worms am gestrigen Dienstag in den Nachmittags- und frühen Abendstunden im Straßenverkehr kontrolliert. Ein Fahrzeugführer wurde am Abend wegen mangelnder Ladungssicherung in der Nähe eines Baumarkts Am Gallborn angehalten. Er hatte unter anderem Rohre geladen, die aus der hinteren linken Autotür herausragten. Aus dem offenstehenden Kofferraum seines SUV hatte er bereits Ladung verloren. Die Beifahrerin wartete schließlich mit einem Teil der Ladung an der Kontrollstelle, bis der Fahrer wieder mit leerem Fahrzeug zurückkehrte, um sie und den Rest der Ladung mitzunehmen. Insgesamt stellten die Beamten 16 Verstöße fest. Sechs Fahrzeugführer hatten während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt und viermal war der TÜV abgelaufen -in einem Fall 6 Monate-. Zudem gab es Beanstandungen im Bereich der Beleuchtungseinrichtungen und mitzuführender Ausrüstungsgegenstände. In neun Fällen wurde ein Mängelbericht ausgestellt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-2040
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 11.05.2021 – 11:32

    POL-PDWO: Worms - Einbruch in Schule

    Worms (ots) - Am vergangenen Wochenende haben sich Unbekannte unberechtigt Zutritt zur Karl-Hoffmann-Schule in der Von-Steuben-Straße verschafft. Mit Kraftaufwand gelang es ein Fenster im Untergeschoß zu öffnen und in das Schulgebäude zu gelangen. Wie bislang festgestellt wurde, sind in einem Lehrerbüro ein Schrank und ein Container geöffnet worden. Entwendet wurde offenbar nichts. Sachschaden ist nicht entstanden. ...

  • 10.05.2021 – 19:28

    POL-PDWO: Verwirrter Mann hantiert mit einem selbstgebauten Elektroschocker herum

    Worms, Fußgängerzone (ots) - Durch mehrere Anrufer wird ein verwirrter Mann gemeldet, der mit einem Elektroschocker zuerst im Parkhaus hinter dem Bahnhof hantiert und anschließend in die Fußgängerzone Worms läuft. Durch die Polizei wird der Mann am Obermarkt festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wird ein selbstgebauter Elektroschocker aufgefunden ...