Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Brand in der Realschule - keine vorsätzliche Brandstiftung

08.06.2022 – 11:09

Idar-Oberstein (ots)

Nach dem Brand in der Realschule in der Vollmersbachstraße am 1. Juni (unsere PM vom 1.6., 22.29 Uhr) konnte die Kriminalpolizei zwischenzeitlich die Ursache ermitteln.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlung führte eine fahrlässige Fehlbedienung eines technischen Gerätes in einer Küche zunächst zum Schmelzen eines Plastikteils und hierdurch zum Ausbruchs des Feuers.

Es gibt zurzeit keine Hinweise darauf, dass der Brand vorsätzlich oder von außen herbeigeführt wurde.

Die Ermittlungen der Kriminalinspektion Idar-Oberstein dauern derweil noch an.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 08.06.2022 – 02:27

    POL-PDTR: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Waldweiler (ots) - In der Nacht vom Samstag, dem 04.06.2022, auf Sonntag, dem 05.06.2022, ereignete sich an der B 407 in Höhe der Ortslage Waldweiler ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Der PKW, ein grauer Opel Astra, wurde von einer bislang unbekannten Person von Waldweiler kommend in Fahrtrichtung Kell am See geführt, als dieser aus ...

  • 07.06.2022 – 17:10

    POL-PDTR: Erneuter Hinweis auf einen Kinderansprecher in Zemmer

    Zemmer-Schleidweiler (ots) - Wie bereits in einer Pressemeldung vom 03.06.2022 berichtet wurde, gab es am 27.05.2022 und am 02.06.2022 zwei Fälle, in denen Kinder in Zemmer-Rodt von einem bisher unbekannten Mann angesprochen wurden. In beiden Fällen sei der Mann mit einem weißen Kastenwagen unterwegs gewesen. Heute wurde ein erneuter Fall, diesmal aus dem Ortsteil Schleidweiler gemeldet. Nach den Schilderungen eines ...

  • 07.06.2022 – 15:25

    POL-PDTR: Polizei Trier sucht nach Verkehrsunfall einen flüchtigen PKW-Fahrer

    Trier, Luxemburger Straße (ots) - Am Montag, den 06.06.2022, befuhr ein Fahrradfahrer gegen 04:20 Uhr den Gehweg der Luxemburger Straße in Trier von der Römerbrücke kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke. In Höhe des dortigen Eros-Center wurde er von einem, von einem Parkplatz einfahrenden, Kraftfahrzeug geschnitten. Der Fahrradfahrer konnte einen ...