Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: 17-Jähriger verstößt gegen "Begleitetes Fahren" und flüchtet nach Verkehrsunfall

06.11.2020 – 20:52

Piesport (ots)

Am Freitagmittag befuhr der Fahrer eines PKW die Steingasse in Piesport und wollte nach links in Richtung Ortsmitte abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Motorradfahrers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Anschließend flüchtete der PKW-Fahrer von der Unfallörtlichkeit.

Während der Verkehrsunfallaufnahme kehrte der PKW-Fahrer zur Unfallstelle zurück. Es handelte sich um einen 17-Jährigen, der lediglich im Besitz eines vorläufigen Führerscheins war. Dem zu folge war ihm nur ein "Begleitetes Fahren" zusammen mit einer Begleitperson gestattet. Vorliegend war der 17-Jährige jedoch alleine unterwegs. Sein vorläufiger Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues und der Rettungsdienst mit Hubschrauber. Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Ortsgemeinde Piesport verrichtet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Telefon: 06531-9527-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.11.2020 – 03:00

    POL-PDWIL: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Hetzerath (ots) - In der Zeit von Sonntag, 25.10.2020 - 16:00 Uhr bis Donnerstag, 05.11.2020 - 13.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Hetzerath - Auf Fallert, einzubrechen. Die Täter verübten am Wohnzimmerfenster mehrere Hebelansätze, die jedoch durch die vorhandene Pilzkopfsicherung des Fensters nicht zum Erfolg führten. Die Polizei Wittlich (06571-9260) bittet um relevante Hinweise. ...

  • 05.11.2020 – 20:45

    POL-PDWIL: Geklärte Verkehrsunfallflucht

    Wittlich (ots) - Am Donnerstag, 05.11.2020, gegen 18.30 Uhr, touchierte ein 20-jähriger BMW-Fahrer beim rückwärtigen Ausparken auf dem MC Donalds-Parkplatz in Wittlich gegen einen abgestellten Audi. An dem Audi entstand ein Schaden von ca. 1.800 EUR. Der BMW-Fahrer entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber ermittelt werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den BMW-Fahrer wurde ein ...

  • 05.11.2020 – 19:51

    POL-PDWIL: Einbruch in Einfamilienhaus

    Dreis (ots) - Am Donnerstag, 05.11.2020, zwischen 13.00 und 14.00 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Bergstraße in Dreis ein. Hierbei erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Hinweise zu den möglichen Tätern und Beobachtungen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeuge werden an die Polizeiinspektion Wittlich (06571/926-0) oder ...