Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Speyer
Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss (63-2706)

28.06.2019 – 12:12

Ludwigshafen (ots)

27.06.2019, 16:50 Uhr

Im Rahmen der Streife konnte im Hirschgraben ein mit zwei Personen ohne Helm besetzter Roller festgestellt werden, der Richtung Bahnhofstraße fuhr. Ein Kennzeichen war an dem Kleinkraftrad nicht angebracht. Bei der polizeilichen Kontrolle gab der 15jährige Fahrer nach den mitzuführenden Dokumenten befragt sofort an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Bei einer Überprüfung der Geschwindigkeit des Kleinkraftrades mittels Rollenprüfstand konnte zudem eine Höchstgeschwindigkeit von nahezu 80 km/h festgestellt werden. Weiterhin wies der Fahrer drogentypische Auffallerscheinungen auf und räumte auf Vorhalt ein, vor einem Tag einen Joint geraucht zu haben. Bei dem Beschuldigten wurde deshalb eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er von hiesiger Dienststelle aus in die Obhut seines Vater übergeben. Der 15jährige wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten müssen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen