Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: PI Grünstadt - Wohnungseinbruch in Rodenbach - Täter wurden vermutlich gestört

06.12.2021 – 14:17

Ebertsheim-Rodenbach, Am Rechacker - 03.12.2021, 18:00 Uhr bis 04.12.2021, 00:30 Uhr (ots)

Gegen 0:30 bemerkte der 47-jährige Geschädigte und seine Ehefrau den Einbruch in ihr Wohnhaus in Rodenbach. Die Täter hatten ein Loch in eine Fensterscheibe im Obergeschoß gebohrt und konnten dadurch das Fenster öffnen. Im Haus wurden mehrere Räumlichkeiten durchwühlt. Aus einer Schublade wurde Schmuck im 4-stelligen EUR-Bereich gestohlen. In einem Beet konnten frische Schuhspuren festgestellt werden, woraufhin ein Spürhund eingesetzt wurde. Dieser nahm die Spur auf und fand zunächst Kleidungsstücke (offenbar von einem Täter) nahe eines Gemüsefeldes. Die Spur verlor sich dann aber auf einem asphaltieren Weg Richtung Lautersheimer Straße/Lindenstraße. Aufgrund der Spuren gehen wir von zwei Tätern aus. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Bitte teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen unter 06359-93120 an die Polizei Grünstadt mit.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Sigfried Doll
Polizeiinspektion Grünstadt
Telefon 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstra�e, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 06.12.2021 – 14:00

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Mülltonnenbrand in Carlsberg

    Carlsberg, Am Herrnkopf - 06.12.2021, 01:50 Uhr (ots) - Um 01:50 Uhr ging eine Brandmeldung aus Carlsberg ein: Zwei Mülltonnen Am Herrnkopf hatten Feuer gefangen. Nach Angaben des Besitzers hatte er die Papier, sowie die Biomülltonne gegen 19:00 Uhr an die Straße gestellt. Offensichtlich hatte jemand vorsätzlich oder fahrlässig den Brand verursacht. Beide Mülltonnen sind komplett niedergebrannt. Der Schaden wird auf ...

  • 06.12.2021 – 13:51

    POL-PDNW: PI Grünstadt - 2 x Wohnungseinbruch in Carlsberg

    Carlsberg, Kurweg - 04.12.2021 (ots) - Gleich zweimal schlugen Einbrecher am Samstag im Kurweg zu. Ein 82-jähriger Geschädigter bemerkte bei seiner Rückkehr um 20:45 Uhr, dass jemand in sein Haus eingebrochen war. Die Diebe hatten es auf Schmuck abgesehen. An einem anderen Anwesens stellte eine Nachbarin gegen 23:30 Uhr Einbruchsspuren am Schlafzimmerfenster der Geschädigten fest. Die Nachbarn waren nicht zu Hause. ...

  • 06.12.2021 – 13:41

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Einbruch in leerstehendes Anwesen

    Ebertsheim, Neugasse - bis 05.12.2021, 16:00 Uhr (ots) - Geschädigte stellten fest, dass jemand in den vergangenen Tagen in ein leerstehendes Anwesen in der Neugasse eingedrungen war. Die Täter haben ein Fenster eingeschlagen und gelangte so ins Haus. Es wurden sämtliche Räume nach Wertsachen durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße ...