Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Fahrraddiebstähle

05.12.2020 – 09:57

Germersheim (ots)

In Weingarten und Lingenfeld kam es bereits am Donnerstag zum Diebstahl von Fahrrädern, obwohl diese mit Schlössern gesichert waren.

In Weingarten nutzten Unbekannte den morgendlichen Arztbesuch eines 76-Jährigen zum Diebstahl seines E-Bikes. Zwischen 08:00 und 09:00 Uhr wurde das schwarze Fahrrad mit der rosafarbenen Aufschrift "Zündapp" vor einer Arztpraxis in der Neugasse entwendet.

Der zweite Diebstahl ereignete sich am Bahnhof in Lingenfeld. Dort stellte am späten Nachmittag eine 62-Jährige ihr weißes Cyco Cityrad an den dortigen Fahrradständern ab und verschloss es mit einem Kettenschloss. Als sie abends zurückkehrte, stellte sie das Fehlen des Fahrrades fest.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Germersheim um Zeugenhinweise zu der Tat oder dem Verbleib der Fahrräder unter der Telefonnummer 07274 9580 oder per E-Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 05.12.2020 – 09:55

    POL-PDLD: Verkehrsunfallfluchten

    Germersheim (ots) - Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Germersheim kam es am Freitag zu mehreren Verkehrsunfallfluchten. In drei Fällen werden zur Tatklärung noch dringend Zeugen gesucht. Am frühen Morgen wurde in der Rheinstraße in Kuhardt ein Element der Fahrbahnverengung im Bereich des Ortsausgangs in Fahrtrichtung Leimersheim überfahren und stark beschädigt. Der verantwortliche Fahrzeugführer entfernte sich in der Folge unerlaubt von der Unfallstelle. An der ...

  • 04.12.2020 – 14:22

    POL-PDLD: Landau - Unter Drogeneinfluss am Steuer

    Landau (ots) - Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 22 - Jähriger verantworten. Eine Polizeistreife hatte den Autofahrer im Bereich der Carl-Bosch-Straße am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle gab der Mann gegenüber den Polizeibeamten an, gleich mehrere verbotene Substanzen eingenommen zu haben, darunter Amfetamin und ...