Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Verfolgungsfahrt von Landau bis Burrweiler

11.06.2020 – 09:51

Landau/Burrweiler (ots)

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei leistete sich ein 57-Jähriger aus dem Bereich der VG Edenkoben am frühen Morgen des 11. Juni. Im Stadtbereich von Landau sollte der Mann zunächst kontrolliert werden. Dieser gab jedoch Gas und beschleunigte seinen PKW zwischenzeitlich auf bis 120 km/h, um sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei ignorierte er zudem mehrfache Stopp-Zeichen und geriet wiederholt auf die Gegenspur. Ein Überholen des Streifenwagens zur Reduzierung der Geschwindigkeit verhinderte der Mann durch teils waghalsige Fahrmanöver. Erst nach ca. 12km brachte der Fahrer sein Fahrzeug an der St. Anna Kapelle in Burrweiler zum Stehen. Grund der Flucht dürfte sein Alkoholkonsum, sowie die fehlende Zulassung und Versicherung des PKW sein. Ob der Mann über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt, muss noch ermittelt werden. Den Fahrer erwarten aufgrund seiner Fahrweise eine Vielzahl an Strafanzeigen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Landau
Polizeiinspektion Landau
P. Zindel, POK
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 11.06.2020 – 09:49

    POL-PDLD: Immer im Dienst

    Landau (ots) - Auf dem Nachhauseweg vom Dienst konnten zwei Polizeibeamte der Polizei Landau am 10. Juni gegen 21:30 Uhr beobachten, wie zwei junge Männer im Bereich einer Tankstelle in der Westbahnstraße Leihfahrräder beschädigten. Bei der anschließenden Durchsuchung durch hinzugezogene, im Dienst befindliche, Kollegen konnten bei den beiden erheblich alkoholisierten Männern zudem Betäubungsmittel aufgefunden werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau ...

  • 11.06.2020 – 09:08

    POL-PDLD: Sondernheim - Jugendliche auf Schulgelände

    Germersheim-Sondernheim (ots) - Während der Streife am Mittwochabend gegen 22.45h konnten auf dem Schulgelände der Gottfried-Tulla-Grundschule in Sondernheim mehrere Jugendliche angetroffen und kontrolliert werden. Sie wurden aufgefordert ihren Unrat zu entsorgen und wurden vom Schulgelände verwiesen. Zuvor wurden ihnen erklärt, dass das Schulgelände für sie kein Ort zum Verweilen sei. In der Vergangenheit kam es zu ...

  • 11.06.2020 – 09:06

    POL-PDLD: Schwegenheim - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Schwegenheim (ots) - Am Mittwoch gegen 17:15h beschädigte vmtl. ein LKW ein Pannenfahrzeug, welches auf der B9 in Höhe des Autohofes bei Schwegenheim in Fahrtrichtung Speyer abgestellt war. Das Pannenfahrzeug war bereits durch Absperrmaterial umfangreich abgesichert. Trotzdem kam der LKW zu weit nach rechts und beschädigte das abgestellte Fahrzeug auf der linken Seite. Danach fuhr er unbeirrt weiter. Der Sachschaden ...