Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Närrinen und Narren feiern friedlich beim "Westricher Fastnachtsumzug"

25.02.2020 – 16:48

Ramstein (ots)

Die Polizei kann auf einen ruhigen Einsatz anlässlich des 69. Westricher Fastnachtsumzugs blicken. Circa 12.000 Personen besuchten die Veranstaltung und feierten bei stabilem Wetter ausgelassen und friedlich.

Besonders erfreulich: Der Umzug verlief ohne Störungen. Straftaten wurden nicht registriert.

Jeweils drei Kinder waren kurzfristig vermisst, konnten jedoch durch die enge Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte schnell ausfindig gemacht und so ihren Eltern übergeben werden.

Neben dem bewährten Einsatz von Videotechnik wurde insbesondere die Überwachung und Absicherung der Zufahrtswege zu den jeweiligen Zufahrtstraßen intensiviert.

Die Polizeiinspektion Landstuhl zieht nach dem Faschingsumzug eine positive Bilanz und wünscht allen Narren auch im Verlauf des Abends weiterhin viel Spaß beim Feiern. |slc

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 92290

www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 25.02.2020 – 15:47

    POL-PDKL: Es gibt nichts was es nicht gibt

    Wolfstein (ots) - "Eine Person läuft auf dem Bahnweg und leuchtet in die Gärten und angrenzenden Häuser", so eine Anruferin bei der Polizei am späten Montagabend. Die "In Immetshausen" wohnende Zeugin hatte den Mann und sein Handeln gut beschrieben. Die Streife traf auf dem Weg tatsächlich einen Mann mit einem Hund an. Er trug eine Stirnlampe und benutzte zusätzlich noch eine Taschenlampe. Er erklärte (um 23:00 ...

  • 24.02.2020 – 15:00

    POL-PDKL: Unfallflucht geklärt

    Lauterecken (ots) - Wieder einmal hat ein Zeuge zur Aufklärung einer Unfallflucht beigetragen. Er notierte das Autokennzeichen des Flüchtigen und gab es an die Geschädigte weiter. Bei der Vernehmung durch die Polizei war der Beschuldigte geständig. Eine Frau hatte am Freitagabend ihren PKW auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Saarbrücker Straße abgestellt. Als sie zum Wagen zurückkam wurde sie von dem Zeugen angesprochen. Über das Kennzeichen konnte der ...