Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Zwei Pkw kollidieren auf der L486

18.05.2021 – 08:51

Lemberg (ots)

Am Montag, um 14:00 Uhr, befuhr eine 35-jährige Frau mit einem Mazda die L486 nach dem Kreisel in Richtung Pirmasens. In einer Linkskurve geriet sie auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kia frontal. Durch den Aufprall wurde das Heck des Mazda gegen die Hauswand eines Wohnanwesens geschleudert. Die Frau und der 55-jährige Fahrer des Kia wurde leicht verletzt. Der Mann wurde vorsorglich in das Krankenhaus verbracht. Da bei der Mazda-Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ihr im Anschluss eine Blutprobe entnommen, da ein Atemalkoholtest zur Entkräftigung des vorliegenden Verdachtes nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. An den beiden Fahr-zeugen entstand Totalschaden von schätzungsweise insgesamt 26.000 Euro. Der Schaden am Haus wurde auf 50 Euro geschätzt. pips

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 17.05.2021 – 12:58

    POL-PDPS: Trunkenheitsfahrt in der Probezeit

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 17.05.2021, 00:15 Uhr Ort: Zweibrücken, Am Beckerswäldchen SV: Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er mit seinem Fahrzeug unter Alkoholeinfluss am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm, obwohl er - da er sich noch in der Probezeit befindet - die 0,0 Promille-Grenze zu beachten hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,44 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...

  • 17.05.2021 – 12:25

    POL-PDPS: Diebstahl eines E-Bikes

    Münchweiler (ots) - Zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Sonntag, 12:00 Uhr, wurde ein E-Bike mitsamt Schloss aus der offenen Hofeinfahrt des Anwesens "Am Herdpfad 31" entwendet. Das weiße Herrenrad, Marke Epac, hat einen Wert von 1000 Euro. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331-520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. pips Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Pirmasens ...

  • 17.05.2021 – 12:24

    POL-PDPS: Sachbeschädigung an der ehemaligen Landgraf-Ludwig-Realschule Plus

    Pirmasens (ots) - Unbekannte Täter beschädigten an der kleinen Halle der ehemaligen Landgraf-Ludwig-Realschule Plus, Nagelschmiedsbergstreppe 8, mehrere Fenster und eine Innentür. Zwei mit Wasser gefüllte Feuerlöscher wurden leergespritzt. Das Gebäude steht schon seit über einem Jahr leer. Der Tatzeitraum erstreckt sich vom Dienstag, 04.05. bis zum letzten ...