Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Revolver sicher

30.08.2021 – 11:30

Neuenburg am Rhein (ots)

Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung verbotene Waffen fest. Bei einem 29-jährigen französischen Staatsangehörigen wurde am Samstagmittag in Neuenburg am Rhein ein Revolver sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Am Samstagmittag (28.08.2021) wurde der 29-Jährige in Neuenburg am Rhein durch die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurde im Kofferraum ein Revolver aufgefunden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei diesem Revolver um eine nicht in Deutschland erlaubte Schreckschusswaffe. Der 29-Jährigen wird sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetzt verantworten müssen. Der Revolver wurde eingezogen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 30.08.2021 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt offenen Haftbefehl

    Freiburg im Breisgau (ots) - Wegen eines versuchten Diebstahls wurde eine 46-Jährige vor über einem Jahr rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Bezahlt hat die Frau jedoch nie. Die Bundespolizei vollstreckte nun den Haftbefehl am ZOB Freiburg. Die 46-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Sonntagmittag (29.08.2021) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) beim Freiburger Hauptbahnhof durch die Bundespolizei ...

  • 27.08.2021 – 10:57

    BPOLI-WEIL: Ohne Fahrschein im Zug unterwegs

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein Mann der am Donnerstagnachmittag (26.08.2021) ohne Fahrschein im Fernzug erwischt wurde war kein Unbekannter, denn er wurde wegen des Erschleichens von Leistungen bereits bundesweit viermal zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Der 31-jährige schwedische Staatsangehörige nutzte den ICE von Frankfurt am Main nach Freiburg im Breisgau ohne den erforderlichen Fahrausweis. Zur Klärung der ...

  • 25.08.2021 – 11:04

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei setzt Einreisesperre durch

    Weil am Rhein (ots) - Erst vor zwei Monaten war ein 32-Jähriger nach Italien zurückgeschoben worden. Obwohl gegen ihn eine Einreisesperre bestand, wollte er wieder nach Deutschland zurück. Die Bundespolizei war aufmerksam und verhinderte so die Einreise. Der Mann musste sich wieder auf den Heimweg machen. Der 32-jährige gambische Staatsangehörige wurde am Dienstagnachmittag (24.08.2021) am Übergang Weil am Rhein - ...