Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gerichtsverhandlung ferngeblieben - Festnahme durch Bundespolizei

04.03.2021 – 07:34

Freiburg im Breisgau (ots)

Weil ein 38-Jähriger nicht zur Hauptverhandlung erschien, suchte ihn das Gericht mit Haftbefehl. Die Bundespolizei konnte den Mann im Freiburger Stadtgebiet festnehmen. Ihm wird vorgeworfen mit Drogen gehandelt zu haben.

Am frühen Mittwochmorgen (03.03.2021) wurde der 38-jährige deutsche Staatsangehörige durch Beamte der Bundespolizei, im Stadtgebiet Freiburg im Breisgau kontrolliert. Beim Abgleich der Daten fiel den Beamten auf, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Weil er im vergangenen Monat nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschien, schrieb ihn das Gericht zur Fahndung aus. Dem 38-Jährigen wirft das Gericht, den unerlaubten Handel mit Betäubungsmittel vor. Da bei der Durchsuchung der Person eine Gewehrpatrone aufgefunden wurde, leiteten die Beamten zudem ein Ermittlungsverfahren ein. Der Mann wurde dem Haftrichter vorgeführt und wartet nun in der Justizvollzugsanstalt auf seine Gerichtsverhandlung.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.03.2021 – 12:44

    BPOLI-WEIL: XXL-Graffiti im Bahnhof Villingen (Schwarzwald) - Bundespolizei ermittelt

    Villingen (Schwarzwald) (ots) - Unbekannte Täter besprühten einen abgestellten Zug im Bahnhof Villingen (Schwarzwald). Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Die Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Ein Nahverkehrszug wurde durch unbekannte Täter Ende Februar, auf einer Fläche von ca. 480 m², mit Graffitis besprüht. Da der aus drei Wagen ...

  • 02.03.2021 – 11:52

    BPOLI-WEIL: Wegen Mordes Verurteilter nach Deutschland ausgeliefert

    Weil am Rhein (ots) - Ein im Jahr 2015 in Deutschland wegen Mordes zu über 13 Jahren Haft verurteilter Mann, wurde jetzt von der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und verbrachte ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Der 33-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Montagnachmittag (01.03.2021), von den Schweizer Behörden ...

  • 01.03.2021 – 11:50

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten im Fernzug fest

    Schliengen (ots) - Vor sechs Jahren soll der Gesuchte Teil einer Taschendiebstahlsbande gewesen sein. Die Bundespolizei konnte ihn im Rahmen der intensivierten Binnengrenzfahndung, in einem Fernzug festnehmen. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Am vergangenen Freitagnachmittag (26.02.2021) war der 24-jährige rumänische Staatsangehörige, mit dem Fernzug von der Schweiz nach Deutschland unterwegs. Im Rahmen der ...