Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferung - beide Insassen eines Fahrzeuges gesucht

15.01.2020 – 10:39

Rhein (ots)

Die Bundespolizei konnte zwei Männer festnehmen, die von ihrem Heimatland gesucht wurden. Beide waren gemeinsam in einem Fahrzeug unterwegs.

Am Montagmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei ein aus der Schweiz kommendes Fahrzeug am Übergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei den beiden Insassen des Fahrzeuges handelte es sich um slowakische Staatsangehörige. Die Überprüfung der 32- bzw. 33-Jahre alten Männer ergab jeweils einen Treffer im Schengener Informationssystem (SIS). Beide waren von ihrem Heimatland zum Zwecke der Auslieferung ausgeschrieben. Die, in der Schweiz lebenden Männer, wurden durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen und konnten am Dienstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Haftrichter bestätigte die Festnahme und ordnete die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt an. Der 32-Jährige muss in seinem Heimatland eine 10-monatige Freiheitsstrafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verbüßen und der 33-Jährige eine 8-monatige Freiheitsstrafe wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: Pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.01.2020 – 10:11

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall in Regionalexpress bei Denzlingen

    Denzlingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall in einem Regionalexpress bei Denzlingen. Am Dienstag kam es im RE17021 (Abfahrt in Emmendingen 10:41 Uhr; Ankunft am Hbf Freiburg 10:55 Uhr) im Rahmen einer Fahrscheinkontrolle in der 1. Klasse zu einer Auseinandersetzung. Bei dieser Auseinandersetzung wurde der Kontrolleur leicht an den Unterarmen verletzt. Der Tatverdächtige konnte beim Halt in ...

  • 14.01.2020 – 09:35

    BPOLI-WEIL: Festnahme in der S6 bei Fahrnau

    Fahrnau (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann konnte in der S6 bei Fahrnau festgenommen werden. Am Montagnachtmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei eine S6 von Zell in Richtung Lörrach. Dabei überprüfte die Streife bei Fahrnau einen 25-Jährigen. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergaben eine Ausschreibung zur Festnahme. Wegen Besitz von Betäubungsmitteln war eine Geldstrafe in Höhe ...

  • 13.01.2020 – 13:21

    BPOLI-WEIL: Fluchtversuch endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Ein 36-Jähriger versuchte vor eine Streife der Bundespolizei zu flüchten. Er konnte gestellt und aufgrund eines Haftbefehls festgenommen werden. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Bundespolizei ein 36-Jähriger in Weil am Rhein-Friedlingen auf. Als die Streife den deutschen Staatsangehörigen ansprach und die Kontrolle ankündigte flüchtete dieser auf seinem Roller, unter ...