Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Vier Festnahmen im Hauptbahnhof Karlsruhe

13.11.2017 – 13:59

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende klickten gleich vier Mal die Handschellen im Hauptbahnhof Karlsruhe. Beamte der Bundespolizei verhafteten am Samstag und Sonntag eine Frau und drei Männer, die mit Haftbefehlen gesucht worden sind.

Am Samstagmorgen wurde ein 49-Jähriger Mann kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesucht wird. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte den aus Rumänien stammenden Mann wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 3.600 Euro. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Mehr Glück hatte dagegen eine 20-jährige Frau. Diese wurde im Rahmen einer Kontrolle festgenommen, da gegen sie ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag. Den Betrag in Höhe von 750 Euro konnte sie zwar nicht aufbringen, aber sie informierte ihre Mutter, die den Betrag bezahlte. Somit konnte sie die 25-tägige Haftstrafe abwenden.

Wenige Stunden später wurde ein 26-Jähriger verhaftet. Der aus Deutschland stammende Mann wurde in zwei Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von insgesamt 1.095 Euro, ersatzweise 78 Tagen, Haft verurteilt. Er konnte die Gelstrafe bezahlen und wurde auf freien Fuß gesetzt.

Am Sonntagvormittag verhafteten die Bundespolizisten einen 33-Jährigen, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht worden ist. Der aus Polen stammende Mann wurde im März dieses Jahres vom Amtsgericht Ingolstadt wegen Körperverletzung zu einer 11-monatigen Freiheitsstrafe, ausgesetzt zu drei Jahren Bewährung, verurteilt. Da er in dieser Zeit erneut straffällig geworden ist, wurde seine Bewährung widerrufen. Zudem lag gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts München in einem weiteren Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung vor. Der 33-Jährige wurde im Laufe des gestrigen Tages einem Haftrichter beim Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.11.2017 – 11:42

    BPOLI-KA: Verurteilter Dieb verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Für insgesamt 270 Tage wurde ein 45-Jähriger gestern in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Beamte der Bundespolizei verhafteten den aus Litauen stammenden Mann gestern Vormittag im Hauptbahnhof Mannheim. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass der Mann mit gleich zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls gesucht wird. Er wurde zu Geldstrafen von insgesamt 2.700 Euro ...

  • 08.11.2017 – 09:41

    BPOLI-KA: Kontrolle endet im Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Ein mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe gesuchter Mann wurde heute Nacht durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte den aus der Türkei stammenden Mann wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 300 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft. Weiterhin wurde er mit zwei Aufenthaltsermittlungen in Strafverfahren wegen Diebstahls und Unterschlagung ...