Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfallflucht - Zeugen gesucht

26.05.2023 – 10:21

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Salzdahlumer Straße, 25.05.2023, 15.00 Uhr

Kind auf Fahrrad nach Zusammenstoß mit E-Scooter-Fahrer leicht verletzt

Am Nachmittag des 25. Mai ist es auf der Salzdahlumer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 11-jährigen Mädchen und dem Fahrer eines E-Scooters gekommen.

Die 11-Jährige befuhr dabei mit ihrem Fahrrad den rechtsseitigen Radweg der Salzdahlumer Straße in Richtung Hauptbahnhof. Nach der Einmündung Griegstraße wollte sie vom Radweg nach rechts in einen Stichweg in Richtung der Kleingartenanlagen abbiegen. Dies zeigte sie durch das Heraushalten ihres rechten Armes an. Im gleichen Moment wurde sie rechtsseitig von einem auf dem Fußweg fahrenden E-Scooter-Fahrer überholt, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Das Mädchen stürzte dabei zu Boden und wurde leicht verletzt.

Der Fahrer des Rollers setzte seine Fahrt in Richtung Hauptbahnhof fort, ohne sich um das am Boden liegende Mädchen zu kümmern.

Der Unfallflüchtige wurde wie folgt beschrieben:

   - schwarzer E-Scooter
   - männlich
   - ca. 30 -40 Jahre alt
   - schlank
   - kurze Haare
   - bekleidet mit blauer oder grauer Hose und schwarzer Jacke

Die Verletzung des Mädchens wurde durch die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens versorgt.

Durch die aufnehmenden Beamten wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Personen, die Zeugen des Unfalls geworden sind oder Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter 0531/476 - 3935 zu melden.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.05.2023 – 15:27

    POL-BS: Polizei und Zivilgesellschaft im Dialog

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße, 24.05.2023, 16 Uhr - 19 Uhr Die Polizei kam mit Gästen aus vielen Bereichen der Gesellschaft rund um das Thema Demokratie ins Gespräch. Am Mittwoch hat die Polizeidirektion Braunschweig Vertreterinnen und Vertreter der Städte und Landkreise, Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, Vereine, Bildungsträger und weiterer Institutionen unserer Region zu ...

  • 25.05.2023 – 11:34

    POL-BS: Versuchter Einbruch

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Sackring, 25.05.2023, 00:40 Uhr Polizei fasst Täter auf frischer Tat In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein 26-jähriger Braunschweiger in ein Schulgebäude zu gelangen. Dazu verschaffte er sich zunächst einen Zugang zum Gelände. Schließlich bestieg er das Dach der am Sackring gelegenen Aula und beschädigte dort ein Oberlicht. Ein Zeuge nahm die Geräusche wahr und informierte die Polizei. Beim Eintreffen wurde der Mann ...