Polizei Bochum

POL-BO: Essener bei Polizeieinsatz tödlich verletzt, die Bochumer Kripo hat die Ermittlungen übernommen - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Essen und der Polizei Bochum

18.06.2019 – 13:00

Essen / Bochum (ots)

Um kurz nach 5 Uhr am heutigen Morgen (18. Juni) ist ein Notruf auf der Leitstelle des Polizeipräsidiums (PP) Essen eingegangen. Inhaltlich kündigte ein Anrufer seinen Suizid an. Der Anrufer meldete sich aus dem Stadtteil Essen-Altendorf.

Die entsandten Polizeikräfte des PP Essen trafen auf der Altendorfer Straße auf den mit einem Messer bewaffneten hochemotionalen Mann. Die Polizeibeamten versuchten die Person zu beruhigen und forderten ihn zudem auf, stehen zu bleiben sowie das Messer auf den Boden zu legen. Der Mann kam diesen Aufforderungen nicht nach.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der bewaffnete Mann immer aggressiver. Ein Polizeibeamter setzte seine Dienstwaffe ein und verletzte den Mann mit einem Treffer in der Oberkörper tödlich.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 32-jährigen Essener.

Aus Neutralitätsgründen hat - wie üblich - eine Mordkommission des PP Bochum die Ermittlungen übernommen, die nun die genauen Umstände klären wird.

Es wird nachberichtet.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://www.polizei.nrw.de/bochum/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 18.06.2019 – 10:24

    POL-BO: Bochum / "Handywahn" überführt Ladendiebin

    Bochum (ots) - Ein Handy nimmt im Leben vieler einen sehr großen Stellenwert ein. Dies ist jetzt sogar bei einem räuberischen Ladendiebstahl in der Bochumer Innenstadt deutlich geworden. Auf der Flucht verlor die junge Diebin nämlich ihr Mobiltelefon und kehrte deshalb zurück - mit Folgen! Was ist genau passiert? Am gestrigen Mittag (17. Juni, 11.55 Uhr) beobachtete eine Ladendetektivin in einem Bekleidungsgeschäft ...

  • 17.06.2019 – 12:29

    POL-BO: Witten / Einbruch in Apotheke - Hoher Sachschaden / Geringe Beute

    Bochum (ots) - In den frühen Morgenstunden des heutigen 17. Juni wurde ein Einbruch in die Apotheke an der Stockumer Straße 21 in Witten-Annen entdeckt. Im Zeitraum zwischen dem 15.6., 13 Uhr, und dem 17.6., 4.45 Uhr, schlugen noch unbekannte Kriminelle die Scheibe der Eingangstür ein und betraten den Verkaufsraum. Hier entwendeten die Einbrecher einen sehr geringen ...