Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (GP) Uhingen - Seniorin von Müllfahrzeug überrollt und getötet

31.12.2021 – 10:01

Ulm (ots)

Am Donnerstagmittag, um 13.35 Uhr, fuhr ein Müllfahrzeug durch die Hohenstaufenstraße, um gelbe Säcke einzusammeln. Bevor der Lastwagenfahrer angehalten hatte, hatte er eine Seniorin mit ihrem Rollator auf dem linken Gehweg gehen gesehen. Nachdem er zwischenzeitlich nochmals angehalten hatte, fuhr er wieder los. Im Rückspiegel oder durch die Heckkamera konnte er dann erkennen, dass hinter dem Lastwagen eine Person auf der Straße lag. Die 88-Jährige war nach derzeitigem Ermittlungsstand von dem Lastwagen überrollt worden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Für die Angehörigen und die Mitarbeiter der Entsorgungsfirma waren Notfallseelsorger im Einsatz. Die Spurensicherung ist noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen führt der Verkehrsdienst aus Mühlhausen.

+++++++++++++++++++2478243

Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.fest.flz@polizei.bwl.de

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
  • 31.12.2021 – 09:59

    POL-UL: (GP) Göppingen - Unfallfahrerin flüchtete, weil sie keinen Führerschein hat

    Ulm (ots) - Am Donnerstagabend, gegen 17.30 Uhr, war eine 30-jährige unaufmerksam. Sie fuhr auf der Heininger Straße und übersah einen Skoda vor ihr, der vor dem Kreisverkehr abbremsen musste. Sie fuhr auf und verursachte an beiden Autos nur geringen Schaden. Als der Fahrer des vorausfahrenden Fiat die Polizei rief, gab die Frau zu verstehen, dass sie das nicht ...

  • 31.12.2021 – 09:57

    POL-UL: (HDH) Herbrechtingen - Vorfahrt im Kreisverkehr missachtet

    Ulm (ots) - Am Mittwochabend, gegen 17.40 Uhr, fuhr eine 76-Jährige entlang der Mergelstetter Straße in Richtung Lange Straße. Sie fuhr mit ihrem Peugeot in den dortigen Kreisverkehr ein, obwohl dieser gerade durch eine Audifahrerin befahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Verletzt wurde niemand. Am Peugeot der Unfallverursacherin entstand ein ...

  • 31.12.2021 – 09:56

    POL-UL: (BC) Bad Schussenried - Mit dunklem BMW Unfallschaden verursacht

    Ulm (ots) - Am Donnerstagabend war der KIA an der Straße "Zum Schussenursprung" geparkt. Gegen 20.30 Uhr fuhr ein dunkler 3er BMW oder 2er Coupé zu dicht an dem Auto vorbei. Dabei verursachte der Fahrer einen Schaden entlang der linken Seite in Höhe von ca. 3.000EUR. Der rechte Spiegel des BMW wurde ebenfalls abgerissen. Der verantwortliche Fahrer kümmerte sich ...