Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Korntal-Münchingen: Auffahrunfall durch Ablenkung

20.11.2021 – 09:18

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag gegen 19:45 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw Volvo die Stuttgarter Straße in Korntal-Münchingen in stadtauswärtige Richtung. Da er durch seine Beifahrerin, die mutmaßlich Sprachnachrichten am Mobiltelefon abspielte, abgelenkt wurde, übersah er den verkehrsbedingten Stau in Höhe eines Discounters. Aufgrund dieser Unachtsamkeit fuhr er auf den Alfa Romeo eines 52-Jährigen auf der wiederum auf den Peugeot eines 43-Jährigen geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde der 52-Jährige im Alfa Romeo leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 22.500 Euro. Der Volvo sowie der Alfa Romeo waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, die eine Verkehrsregelung durch die Polizei notwendig machten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 20.11.2021 – 09:17

    POL-LB: Renningen: Nach Auffahrunfall schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag um 18:15 Uhr befuhr eine 28-Jährige mit ihrem BMW 3er die K1015 von Malmsheim kommend in Richtung B295. Am Kreisverkehr, kurz vor der Auffahrt auf die B295, musste sie verkehrsbedingt abbremsen. Der hinter ihr fahrende BMW 1er, welcher von einem 23-Jährigen gelenkt wurde, erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr auf den 3er BMW auf. Die 28-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall ...

  • 20.11.2021 – 09:16

    POL-LB: Schwieberdingen: Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstag gegen 01:15 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Opel Vectra die Stuttgarter Straße in Schwieberdingen, von der B10 kommend, in Richtung Ortsmitte. Zwischen den beiden Kreisverkehren verlor er mutmaßlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in den Gegenverkehr, wo er mit dem Pkw Smart eines 23-Jährigen kollidierte. Der Fahrer des Smart ...

  • 19.11.2021 – 14:56

    POL-LB: Murr: Mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Freitag machten sich unbekannte Täter in der Gottlieb-Daimler-Straße in Murr auf einem Firmenparkplatz an mindestens 15 Firmenfahrzeugen zu schaffen. Die Diebe bohrten und schnitten mutmaßlich mit einem Bleichschneidewerkzeug die Schiebetüren der Fahrzeuge auf und entwendet aus diesen mehrere Arbeitsmaschinen der Marke Hilti. Der dabei angerichtete Schaden kann derzeit noch nicht ...