Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg: Unfall auf der B 295

22.01.2021 – 14:39

Ludwigsburg (ots)

Im Bereich der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West ereignete sich am Freitag gegen 11.20 Uhr ein Unfall zwischen einem Smart und einem Sattelzug. Ein 46 Jahre alter Sattelzuglenker, der von der Bundesautobahn 8 kam, bog bei "grün" nach links in Richtung der Bundesstraße 295 ab. Nahezu zeitgleich wollte ein 78 Jahre alter Smart-Fahrer von der Brennerstraße nach rechts, ebenfalls auf die B 295 abbiegen. Der Smart-Lenker hatte sich auf der linken der beiden vorhandenen Rechtsabbiegespuren eingeordnet und übersah mutmaßlich das für ihn geltende Rotlicht. In der Folge prallte er in das Heck des Sattelzugs, der die Einmündung der Brennerstraße fast schon passiert hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart nach rechts in die Leiplanke geschleudert und verkeilte sich dort. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg, die mit 21 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort war, konnte den 72-Jährigen über das Cabrio-Dach des Smart aus dem PKW befreien. Der schwer verletzte Fahrer wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Smart war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 26.500 Euro belaufen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen. Es werden insbesondere Personen gesucht, die Hinweise zum Fahrverhalten des Smart-Lenkers geben können.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 22.01.2021 – 13:44

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfallflucht in der Seewiesenstraße

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 4050, sucht Zeugen nach einer Unfallflucht. In der Zeit von Donnerstag, 22:20 Uhr, bis Freitag, 08:15 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mutmaßlich einen in Bietigheim in der Seewiesenstraße am Fahrbahnrand geparkten Mazda beim Vorbeifahren. Beim Unfallverursacher könnte ...

  • 22.01.2021 – 13:43

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Fußgänger beim Rangieren erfasst

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitagvormittag wurde ein 84-jähriger Fußgänger in der Löchgauer Straße in Bietigheim gegen 11:40 Uhr von einem VW Crafter erfasst. Der 26-jährige Fahrer hatte den Fußgänger beim Rückwärtsrangieren übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Der Fußgänger kam zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus. Ein Sachschaden entstand nicht. Rückfragen ...

  • 22.01.2021 – 13:40

    POL-LB: Weissach: Audi A4 gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter in der Grabenstraße in Weissach einen schwarzen Audi A4 Avant, Baujahr 2017, mit Leonberger Kennzeichen gestohlen. Das Auto war am Fahrbahnrand vor einem Wohnhaus abgestellt. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07152 99910-0, zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium ...