Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Spaichingen - Balgheim) Verdacht eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens auf der Bundesstraße 14 (01.08.2020)

03.08.2020 – 16:10

Spaichingen (ots)

Das unangemessene Fahrverhalten des 24 Jahre alten Lenkers eines Mercedes-Benz AMG und die Fahrgeräusche seines Pkw auf der Bundesstraße 14 zwischen Spaichingen und Balgheim erregten am Samstagabend gegen 19.00 Uhr die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Spaichingen. Die Polizeibeamten konnten beobachten, wie der Mercedesfahrer seinen Pkw auf dem kurzen Teilstück der Bundesstraße auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigte und am Ortseingang von Balgheim stark abbremste. Der 24-Jährige konnte im Balgheimer Ortsgebiet angetroffen werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte er sich uneinsichtig hinsichtlich der ihm vorgeworfenen Missachtung von Verkehrsregeln. Da sich der Tatverdächtige als Kraftfahrzeugführer mit nicht angepasster Geschwindigkeit und grob verkehrswidrig und rücksichtslos fortbewegte, wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens im Sinne von § 315d Absatz Nr. 3 StGB eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz